in

LOVELOVE LOLLOL OMGOMG COOLCOOL WTFWTF WÜTENDWÜTEND

Xbox Series X: Neues Gerücht zur Konsole spaltet die Fans

Ein neues Gerücht rund um das Dashboard der Xbox Series X scheint die Fangemeinde zu spalten.

Wenn ihr die vergangenen Tage nicht unter einem Stein verbracht habt, dann habt ihr sicherlich mitbekommen, dass Sony endlich die PlayStation 5 und die ersten Spiele für die Next-Gen-Konsole vorgestellt hat. Was die Xbox Series X betrifft, war es in den letzten Tagen relativ ruhig. Aber jetzt gibt es ein neues Gerücht zur Konsole, über das die Fangemeinde diskutiert.

So soll die Xbox Series X anscheinend kein neues Dashboard bekommen, sondern das er Xbox One. Es werden zwar neue Funktionen hinzugefügt, aber die Benutzeroberfläche und das Design werden angeblich nicht verändert.

Das Dashboard der Xbox Series X ist mit dem der Xbox One identisch

Das Dashobard wird sich also nur technisch unterscheiden. Beispielsweise soll die Geschwindigkeit verbessert werden.

Gerüchte zum Thema machten schon eine Weile die Runde, aber die neueste Quelle dazu ist die bisher zuverlässigste – Tom Warren, leitender Redakteur bei The Verge.

“Ich kann bestätigen, dass das Xbox Series X-Dashboard mit dem der Xbox One identisch ist”, erklärte Warren auf Twitter. “Microsoft fügt einige zusätzliche Dinge für die Konsolen-Features hinzu, aber die Benutzeroberfläche und der Dash werden gleich sein. Geschwindigkeit und Leistung werden ebenfalls verbessert.”

“In den kommenden Monaten wird es Verbesserungen geben, und es ist eine neue Store-App auf dem Weg. Die Dinge auf dem Dash haben sich schrittweise verbessert und das werden sie auch weiterhin.”

Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass Microsoft Kontinuität in der “Xbox-Konsolenfamilie” gewährleisten möchte. Einige Fans finden diese Entscheidung aber nicht so gut. Hier einige Twitter-Stimmen:

Was haltet ihr davon? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite der Xbox Series X.

Noch mehr News, Infos und Videos zur kommenden Microsoft-Konsole haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind gespannt, wie gut die Xbox Series X wirklich bei den Fans ankommt. In wenigen Monaten wissen wir es.

Kommentare

Antworten
  1. Das dashboard der Ps4 läuft 100% nicht schneller als das der xbox zumindest nicht bei den pro/x Versionen und ja ich habe beide

  2. Das meinst du wohl andersrum das Dashboard der PS4 läuft Schneller als das der XBOX-ONE, und das ist nicht nur meine Meinung das Netz ist voll von Beschwerden in Bezug auf die Performance des Dashboards der ONE.

  3. Ich kann damit gut Leben das Dashboard der Xbox One
    Ist funktional und übersichtlich, also warum was ändern wenn es gut ist!?!?!

    • Finde ich fragwürdig…
      Nutze jede konsole dieser generation und xbox (der dashboard) läuft vielleicht schneller als der von sony oder nintendo aber der weg um sachen umzustellen ist deutlich länger und komplizierter. Alles im einen ist dieser der benutzerunfreundlichste dashboard, denn sie unbedingt ändern sollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…