Menu
in

Der neue Covid-Spot von Nike ist ziemlich genial

Nike hat kürzlich einen sehr schönen Werbespot veröffentlicht, der sich um die vereinigende Kraft des Sports dreht.

Heute habe ich mal einen Werbespot für euch, der vor allem Sportfans gefallen dürfte, die es in diesen Tagen wegen der Covid-Pandemie ja nicht einfach haben.

Veranstaltungen wurden abgesagt, Spiele finden vor leeren Rängen statt und eine Beruhigung der Lage ist nicht in Sicht. Aber Sport verbindet – und das kann auch das Coronavirus nicht ändern.

Und genau darum dreht sich der neue Werbespot von Nike für den die Agentur Wieden + Kennedy verantwortlich ist. Hier erwartet euch eine Split-Screen-Parallelmontage mit verschiedenen Szenen, die miteinander verschmelzen. Durch dieses Stilmittel wird der verbindende Charakter des Sports auf coole Art und Weise visualisiert.

Insgesamt durchforsteten die Macher dafür 4.000 Sport-Action-Sequenzen und wählte 72 davon aus, um sie zu 36 Momenten zu kombinieren.

Hier der Werbespot:

Wie findet ihr den Spot? Teilt uns eure Meinung in den kommentaren mit.

Mehr News, Infos und Videos zum Thema “Sport” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Der Spot ist wirklich toll gemacht. Hoffen wir mal, dass diese Pandemie bald überstanden ist.

Quelle: musebycl.io

Antworten