in

LOVELOVE LOLLOL OMGOMG WTFWTF WÜTENDWÜTEND

Podcast-Star Joe Rogan behauptet, dass Videospiele Zeitverschwendung seien

Joe Rogan erklärte in seinem beliebten Podcast, dass Zocken eine “Zeitverschwendung” sei.

Ok, heute habe ich mal wieder etwas Diskussionsstoff für euch: Und zwar hat der amerikanische Stand-up-Comedian und Mixed-Martial-Arts-Kommentator in seinem Podcast erklärt, dass Videospiele Zeitverschwendung seien.

Seiner Meinung nach machen Videospiele zwar Spaß, bringen einen aber nicht weiter. Er denkt, dass andere Aktivitäten sinnvoller wären.

“Du wirst deine Zeit verschwenden.”

Er sagte: “Videospiele sind ein echtes Problem. Du weißt, warum? Weil sie verdammt viel Spaß machen. Du spielst sie und sie sind wirklich aufregend, aber du kommst nicht weiter […] Du [könntest] etwas Aufregendes und Lustiges tun, oder du kannst einfach nur f**king Videospiele spielen. Drei Jahre später könntest du einfach dasselbe Kind sein, Videospiele spielen und auf das nächste warten, was auch immer das F ** k-Spiel ist … Du wirst deine Zeit verschwenden.”

Das hat natürlich für einige Diskussionen im Netz gesorgt. So erklärten beispielsweise einige Streamer unter dem entsprechenden Clip, dass Videospiele alles andere als Zeitverschwendung wären.

Der Streamer Michael Udall schreibt beispielsweise: “Kündige meinen Job vor 4 Monaten. Kaufte ein Auto, kam aus einer ungesunden Beziehung heraus, ich verdiene jetzt mehr Geld mit Videospielen. Ich benutze meine Plattform auch, um das Bewusstsein für psychische Gesundheit und Bipolarität zu schärfen. Das Leben ist großartig.”

Die Streamerin “Chica” kommentierte: “Ich denke, das Hauptproblem hier ist die Vorstellung, dass eine lustige Aktivität Geld produzieren muss, um ihre Zeit wert zu sein. Was ist, wenn es dich glücklich macht? Was ist, wenn sie dich mit deinen Freunden verbinden und du durch Videospiele Stress abbaust?”

“Bücher sind so eine Zeitverschwendung. Du kannst 3 Jahre lang Bücher lesen und was dann, nachdem du sie gelesen hast?”, Twitterte Twitch-Partner Mxiety sarkastisch. “Du denkst, du gehst nach Frankreich, Moskau oder auf einen anderen Planeten, aber du kommst wirklich nicht weiter.”

Was denkt ihr über das Thema? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Joe Rogan haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Videospiele sind großartig. Sie machen Spaß, erweitern den Horizont und man hat (meistens) einfach eine gute Zeit mit ihnen. Man sollte aber auf keinen Fall das echte Leben vernachlässigen. Da draußen gibt es noch so viel tolle Dinge mehr als Games.

Quelle: gamebyte.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…