in

LOVELOVE

Blood Bowl 3 erscheint im Frühjahr 2021

Nacon und Cyanide haben angekündigt, dass das rundenbasierte Strategiespiel Blood Bowl 3 im Frühjahr 2021 erscheint.

Fans von Blood Bowl haben Grund zur Freude: Der dritte Teil der Fantasy-Football-Reihe wurde für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X, PC und Nintendo Switch angekündigt. Erscheinen soll das Spiel Anfang 2021.

Hier erwartet uns American Football mit Elfen, Menschen, Orks und andere Wesen aus der Welt von Warhammer Fantasy. Offiziell heißt es dazu: “Als Coach geben Spieler ihren Spielern Anweisungen: es gilt das Vorankommen der Gegner durch gekonntes Tackling zu verhindern, die niederzumachen, die einem im Weg sind und schließlich durchzubrechen um in den Endbereich der Gegner für den Touchdown zu kommen.”

Die Einheiten sammeln nach und nach Erfahrung und erhalten Werte-Boni oder neue Fertigkeiten. Aber so wirklich fair läuft das Ganze nicht ab. “Verletzungen sind an der Tagesordnung, besonders wenn der Schiedsrichter ein Kobold ist, der die meisten Formen von Gewalt nicht sieht. Einige Spieler werden das Feld humpelnd oder gar leblos verlassen, wodurch ihre Karrieren ein frühes und unwiderrufliches Ende finden”, heißt es weiter.

Mit der Ankündigung wurde auch gleich ein Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:

Übrigens: Blood Bowl 3 ist eine detailgetreue Umsetzung des Games Workshop-Brettspiels, dessen neue Ausgabe in diesem Jahr erscheint.

Über diesen Link gelangt ihr zur Steam-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Warhammer” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Fans warten schon lange auf einen neuen Teil, aber nun gibt es wenigstens die Gewissheit, dass das Warten bald ein Ende hat.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…