in

Die Nintendo Switch wurde bereits über 61 Millionen Mal verkauft

Kürzlich veröffentlichte Nintendo aktuelle Verkaufszahlen. Demnach wurde die Switch bereits über 61 Millionen Mal verkauft.

Nintendo hat frische Quartalszahlen veröffentlicht und diese sind absolut beachtlich. Aus dem entsprechenden Bericht geht hervor, dass das Unternehmen mittlerweile 61,44 Millionen Switch-Konsole verkauft hat.

Somit entwickelt sich die Switch bald zur zweiterfolgreichste Heimkonsole von Nintendo. Den zweiten Platz belegt aktuell das Nintendo Entertainment System mit 61,91 Millionen verkauften Einheiten. Auf dem ersten Platz befindet sich noch immer die Wii, die beeindruckende 101,63 Millionen Mal über den Ladentisch ging.

Aber auch die Software-Verkäufe sind gestiegen – und zwar um 123,0 Prozent im Jahresvergleich. Das ergibt 50,43 Millionen verkaufte Einheiten. Davon wurden 10,63 Millionen Verkäufe in diesem Quartal alleine durch Animal Crossing: New Horizons erreicht.

Insgesamt verkaufte sich Animal Crossing bisher 22,4 Millionen Mal. Damit belegt der Titel den zweiten Platz der meistverkauften Switch-Spiele des Unternehmens. Auf Platz eins liegt Mario Kart 8 Deluxe mit 26,7 Millionen Verkäufen.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Nintendo” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das sind verdammt beeindruckende Zahlen. Nintendo hat mit der Switch einmal mehr den richtigen Riecher bewiesen. Mal sehen, womit uns Big N als nächstes überrascht.

Quelle: eurogamer.de

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…