in

LOVELOVE COOLCOOL

PS5: Sony arbeitet an einem Next-Gen-VR-Headset

Kürzlich wurde durch eine Stellenanzeige bekannt, dass Sony an einem neuen VR-Headset arbeitet.

Aus einer neuen Stellenanzeige geht hervor, dass Sony an einem “VR-Head-Mounted-Display der nächsten Generation” arbeitet. Die PS5 oder PlayStation wird zwar nicht direkt erwähnt, aber viele PlayStation-Fans gehen davon aus, dass Sony an PlayStation VR 2 arbeitet.

Man sollte hier jedoch beachten, dass die Stellenanzeige von der Sony Corporation ausgeht und nicht von Sony Interactive Entertainment, der Abteilung des Unternehmens, die für die PlayStation verantwortlich ist.

Abgesehen davon heißt es in einem Teil der Stellenanzeige, dass die Aufgabe darin besteht, innerhalb der nächhsten fünnf Jahre einen Mechanismus für ein Headset zu entwickeln.

Mit anderen Worten: Wir haben keine Ahnung, ob Sony gerade an PlayStation VR 2 oder an einem VR-Headset arbeitet, das über das PlayStation-Branding hinausgeht. Es könnte sich auch um ein eigenständiges System handeln.

Es ist auf jeden Fall interessant, dass Sony weiterhin an der virtuellen Realität interessiert ist. Man möchte wohl nicht den Anschluss zu Oculus und HTC verlieren, was VR-Headsets betrifft.

Sollte es weitere Infos dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News und Videos zum Thema “Virtual Reality” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Uns würde es nicht wundern, wenn Sony eine neue Variante des PlayStation-VR-Headsets für die PS5 veröffentlicht, schließlich hat das Ganze auf er PS4 ja schon ziemlich gut funktioniert, auch wenn der große kommerzielle Erfolg ausblieb.

Quelle: uploadvr.com via comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert