in

LOVELOVE

“The Batman”: Der Trailer enthält ein Rätsel des Riddlers, das bereits gelöst wurde

Der Trailer zum kommenden Film “The Batman” enthält ein Rätsel des Riddlers – mittlerweile wurde es gelöst.

Kürzlich wurde im Rahmen des Events DC Fandome ein Teaser-Trailer zum kommenden Film “The Batman” veröffentlicht, in dem wir die ersten Szenen aus dem düsteren Werk von Matt Reeves (“Cloverfield”, “Planet der Affen: Revolution”, “Planet der Affen: Survival”) zu sehen bekommen haben.

In einer Szene sehen wir Jim Gordon (Jeffrey Wright) der einen Mord untersucht. Auf der Leiche hat der Riddler eine Karte mit einem Rätsel hinterlassen (siehe Bild oben). Das Rätsel lautet: “What does a liar do when he’s dead?” Auf Deutsch: “Was macht ein Lügner, wenn er tot ist.”

Unter der Frage sind einige Symbole zu sehen, die dabei helfen, das Rätsel zu lösen. Mittlerweile wurde das Rätsel gelöst und der Game Designer Mike Selinker erklär mit ein paar Tweets, wie der Code des Riddlers geknackt wurde.

Die Antwort auf die Frage des Riddlers lautet: “He lies still”. Zur Erklärung: Die englischen Wörter “still” und “lie” haben zwei Bedeutungen. “Still” lässt sich mit “immer noch” und “ruhig” und “lie” mit “lügen und “liegen” übersetzen. Also handelt es sich bei der Antwort um ein Wortspiel: “Er lügt/liegt ruhig/immer noch”.

Im Film übernimmt Robert Pattinson die Rolle von Batman. Abgesehen davon ist Zoe Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Riddler, Andy Serkis als Alfred Pennyworth und Colin Farrell als Pinguin zu sehen.

“The Batman” soll im September 2021 im Kino anlaufen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Batman” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die ersten Szenen aus dem Film sehen auf jeden Fall verdammt gut aus. Aber mal sehen, ob der neue Batman auch die hohen Erwartungen erfüllen kann.

Quelle: slate.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…