in ,

LOVELOVE LOLLOL OMGOMG COOLCOOL WTFWTF WÜTENDWÜTEND

Warum gibt es Fall Guys eigentlich nicht für die Xbox One?

Das Battle-Royale-Partyspiel Fall Guys: Ultimate Knockout ist bisher nur für die PS4 und den PC erhältlich – wer eine Xbox One besitzt, der muss bisher darauf verzichten. Aber warum eigentlich?

Auch wenn Fall Guys aktuell nicht für die Xbox One erhältlich ist, hat bestimmt so gut wie jeder Xbox-Fan breits von diesem Spiel gehört. Spätestens seit der Battle-Royal-Wahnsinn als PS Plus-Spiel angeboten wird, nimmt der Hype um Fall Guys kein Ende.

In diesem Titel treten 60 Fall Guys in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Runde für Runde scheiden Teilnehmer aus und wer im letzten Match als erster nach der Krone greift, der siegt. Und das ist wirklich ziemlich spaßig.

Schade nur, dass Xbox-Spieler bisher auf das Spiel verzichten müssen. Es ist noch nicht einmal ganz klar, warum das so ist. Die Entwickler wissen, dass sich Xbox-Spieler Fall Guys wünschen. Auf die Frage eines Twitter-Nutzers, nach dem Xbox-Release-Termin antworteten die Macher aber nur: “Noch keine Pläne für Xbox, aber wir würden es gerne in Zukunft für Xbox veröffentlichen!”

https://twitter.com/FallGuysGame/status/1283781310113341440

Da die Entwickler aktuell “noch keine Pläne” für eine Xbox-Version haben, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis der Titel für die Xbox One veröffentlicht wird.

Fall Guys + PS Plus = Erfolg

Offiziell wurde bisher nicht verraten, warum noch keine Xbox-Version angekündigt wurde, aber man kann davon ausgehen, dass der PlayStation Plus-Deal mit Sony der Grund dafür ist.

Das Fall Guys-Team erklärte im Rahmen eines PS4-Reddit-AMAs, wie wichtig die PS Plus-Partnerschaft war: “Sony war wirklich begeistert von dem Spiel, als wir ihnen eine frühe Version davon zeigten und wir waren der Meinung, dass dieser Weg dazu beitragen würde, das Spiel einem weitaus größeren Publikum zugänglich zu machen, als wir es allein hätten erreichen können. Außerdem hat es für die Rocket League sehr gut funktioniert, was eine unserer Inspirationen war.”

Wann eine Xbox-Version kommt, wissen wir nicht, aber dass das Spiel für die Xbox erscheint, halten wir für sehr wahrscheinlich. Wir gehen davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das verantwortliche Studio das Spiel auch für die Microsoft-Konsole auf den Markt bringt.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Battle Royale” findet ihr hier.

Das denken wir:
Es ist wirklich schade, dass Xbox-Spieler bisher auf Fall Guys verzichten müssen, aber vielleicht erscheint der Titel ja bald für die Microsoft-Konsole.

Quelle: forbes.com

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…