in

Fortnite wird dank RTX noch schöner

Nvidia und Epic Games haben kürzlich verkündet, dass der Battle-Royale-Shooter Fortnite demnächst dank RTX noch schöner wird.

Der Grafikkartenhersteller Nvidia enthüllte kürzlich die neuen GPUs der GeForce-RTX-30er-Serie und bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich verraten, dass Fortnite demnächst unter anderem mit Echtzeit-Raytracing und KI-gestütztem NVIDIA DLSS (ein KI-gestütztes neuronales Netzwerk, das für eine bessere Framerate sorgt) unterstützt wird.

Matt Wuebbling, Vice President of Global GeForce Marketing bei Nvidia, sagte dazu: “Fortnite-Spieler werden die atemberaubende Grafik von Raytracing der nächsten Generation, KI-beschleunigte Frameraten mit NVIDIA DLSS und unsere neue E-Sport-Technologie-Suite NVIDIA Reflex für niedrige Latenz erleben.”

“Die GeForce-RTX-30er-Serie ist der Beweis für NVIDIAs Engagement im Bereich Raytracing und künstliche Intelligenz”, erklärte Marcus Wassmer, Engineering Director of Graphics bei Epic Games. “Raytracing der zweiten Generation, die innovative Nutzung von KI mit DLSS und eine große Leistungssteigerung machen die GeForce-RTX-30er-Serie zu einem wirklich beeindruckenden Kraftpaket für die Grafiktechnologie im Gaming.”

In Fortnite erwarten euch folgende vier Raytracing-Features:

  • Raytracing-Reflexionen: Dies bildet die Art und Weise nach, wie Licht auf glänzenden und metallischen Oberflächen reflektiert wird, einschließlich glatter natürlicher Spiegel wie Fensterglas und rauhen Oberflächen wie gebürstetem Metall.
  • Raytracing-Schatten: Präzise Modellierung von Schatten auf vielen Oberflächen bei gleichzeitiger Verbesserung der Oberflächen- und Kontaktdetails und Behebung von Problemen im Zusammenhang mit traditionellen Schattentechniken.
  • Raytraced Global Illumination: Berechnet die Beleuchtung der Welt mit massiv erhöhter Präzision und beleuchtet Fortnites Umgebungen, Spieler und Charaktere mit beispielloser Detailtreue und Klarheit.
  • Raytracing Ambient Occlusion: Dort, wo Objekte oder Oberflächen aufeinander treffen, werden Lichtstrahlen verdeckt, wodurch subtile Schatten entstehen, die kleinste Oberflächen-Details hervorheben können.

Die neuen Funktionen sind demnächst in Fortnite Kapitel 2 – Saison 4 für PC-Spieler verfügbar.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite von Fortnite.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Fortnite” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die neuen Effekte sehen ganz hübsch aus, hauen uns aber jetzt auch nicht vom Hocker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert