in

LOVELOVE LOLLOL OMGOMG COOLCOOL WTFWTF WÜTENDWÜTEND

PlayStation 5: Seht euch hier den neuen Hype-Trailer an

PlayStation hat kürzlich einen neuen Trailer zur kommenden Konsole PlayStation 5 veröffentlicht.

Na, schon gehypt, was den Release der Next-Gen-Konsole PS5 betrifft? Wenn nicht, dann ändert das ja vielleicht der nachfolgende Trailer, den PlayStation kürzlich veröffentlicht hat.

Mit dem Clip bekommen wir zu sehen, was die PS5 so auf dem Kasten hat. Unter anderen wirbt PlayStation mit blitzschnellen Ladezeiten, einer besseren Immersion, einem tollen Sound und haptischem Feedback.

Hier der Trailer:

Abgesehen davon haben sich auf dem offiziellen PlayStation Blog einige Entwickler zur ultraschnellen SSD und der Tempest 3D AudioTech-Engine der PS5 geäußert.

Brian Horton, Creative Director von Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, äußerte sich beispielsweise folgendermaßen zur SSD: “Zusätzlich zu ultrakurzen Ladezeiten und schneller In-Game-Bewegung ermöglicht es uns die SSD, detailliertere Ressourcen schneller zu laden und darzustellen. Dadurch sieht die Stadt besser aus als je zuvor – und das ist nur der erste Schritt in eine Welt voller Möglichkeiten für unser Team. Wir können es kaum erwarten, diese grundlegende Veränderung in den kommenden Jahren immer umfangreicher zu nutzen.”

Harry Krueger, Game Director des Spiels Returnal, sagte zur Tempest 3D AudioTech-Engine: “Das Spannende an 3D-Audio ist, dass es eine überzeugendere und detailliertere Klanglandschaft sowie ein besseres Raumgefühl für die Spieler schafft… In einem rasanten Action-Spiel mit hoher Vertikalität wie Returnal kann es auch dabei helfen, das Situationsbewusstsein des Spielers zu steigern. Dadurch können sie die Position von Feinden oder Projektilen im heißen Gefecht intuitiver bestimmen.”

Weitere News, Infos und Videos zur PlayStation 5 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die neuen Funktionen der PS5 hören sich auf jeden Fall vielversprechend an. Aber wie gut sie wirklich sind, erfahren wir erst, wenn wir den DualSense-Controller selbst in den Händen halten und bis dahin müssen wir uns leider noch ein Weilchen gedulden.

Quelle: comicbook.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…