in

LOLLOL COOLCOOL WÜTENDWÜTEND

Resident Evil 4 und Village: Gibt es da etwa eine Verbindung?

Es ist gut möglich, dass Resident Evil 4 und Resident Evil Village irgendwie zusammenhängen.

Update vom 9. September 2020:

Unser Leser “RPD” hat uns netterweise darauf hingewiesen, dass im ersten Entwicklervideo zu Resident Evil Village ein Bild des Inventars zu sehen ist. Auf diesem Bild ist die Währung Lei zu erkennen. Hier handelt es sich um die Währung Rumäniens.

Insofern liegt es nahe, dass das Spiel in Rumänien spielt. Offiziell ist das jedoch nicht. Vermutlich wird Capcom aber demnächst offizielle Infos dazu verkündet. Sobald das passiert, informieren wir euch darüber.

Hier nochmal das Video:

Originalmeldung vom 8. September 2020:

Vielleicht ist euch ja bereits aufgefallen, dass Resident Evil Village dem beliebten vierten Teil ja durchaus etwas ähnelt. Beispielsweise spielt Village – wie Resident Evil 4 – unter anderem in einer ländlichen Gegend in Europa. Im namensgebenden Dorf haben sich Ethan, seine Frau Mia und ihr neugeborenes Kind nach den Ereignissen von 7 niedergelassen.

Abgesehen davon wird man auch ein Schloss erkunden, das an das Salazar-Anwesen erinnert, das man breits im vierten Teil erkunden musste. Natürlich könnte Capcom diese Ähnlichkeiten nur als Fan-Service eingebaut haben, aber es ist auch gut möglich, dass beide Spiele irgendwie zusammenhängen.

Bisher kennen wir die genaue geografische Lage von Ethans und Mias neuem Zuhause nicht, aber vielleicht spielt Village ja in der gleichen Gegend Spaniens, in die Leon Jahre zuvor geschickt wurde, um Ashley aus den Fängen von Saddler und seinem mit Las Plagas infizierten Gefolge zu retten?

Was denkt ihr? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Zum Spiel heißt es: “Ein paar Jahre nach seinem Martyrium hat Ethan Winters fast wieder zu so etwas wie einem normalen Leben für sich und seine Familie zurückgefunden.

Doch dieses Leben wird ihm nun von dem einstigen Helden Chris Redfield genommen.”

Resident Evil 8 Village soll 2021 für PS5, Xbox Series X und PC veröffentlicht werden.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Resident Evil findet ihr hier.

Das denken wir:
Wir sind schon verdammt gespannt, was uns in Village erwartet. Die ersten Szenen aus dem Spiel sehen auf jeden Fall äußerst vielversprechend aus.

Quelle: wegotthiscovered.com

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…