in

WÜTENDWÜTEND WTFWTF OMGOMG LOVELOVE COOLCOOL LOLLOL

Friday The 13th: The Game – Jason wird mit einem letzten Update beerdigt

Gun Media hat kürzlich verraten, dass noch im November das letzte Update für das Survival-Spiel Friday The 13th: The Game veröffentlicht wird.

Falls ihr das Survival-Spiel Friday The 13th: The Game zockt, dann habe ich leider eine traurige Nachricht für euch. Der Support des Spiels wird demnächst eingestellt. Das wurde in einem Post im offiziellen Forum verraten.

Im Post heißt es: “Alle Dinge müssen irgendwann ein Ende haben. Und obwohl diese Aussage verhängnisvoll klingt, gibt es viel zu berichten und viele Neuigkeiten hervorzuheben.”

Mit dem Update werden die dedizierten Server vom Netz genommenund das Spiel auf Peer-to-Peer-Matchmaking für Quick-Play-Partien umgestellt. “Die Datenbankserver bleiben jedoch aktiv und beherbergen weiterhin alle Spielerfortschritte und Entsperrungen, sodass Benutzer Freitag, den 13th: The Game über Peer-to-Peer-Schnellspiele und private Spiele weiter spielen können.” Abgesehen davon swerden mit dem Patch einige Fehler im Spiel behoben.

Abgesehen davon werden die offiziellen Foren geschlossen und archiviert, so dass man Spieler weiterhin auf die Forenbeiträge zugreifen kann.

Ein Grund für das Ende des Supports wurde nicht genannt, aber man kann davon ausgehen, dass die Spielerzahl so gering ist, dass sich die Kosten für den Betrieb dedizierter Server nicht mehr rechtfertigen lassen.

Die Entwickler verabschieden sich mit folgenden Worten: “Das Team von Gun möchte sich bei jedem Spieler und Fan bedanken, der Freitag, den 13., zu dem gemacht hat, was es heute ist. Wir wissen, dass diese Nachricht schwer zu hören ist, obwohl sie unvermeidlich ist. Wir schätzen jeden einzelnen von euch.”

Spielt ihr Friday The 13th: The Game noch? Wenn ja, wie findet ihr diesen Schritt? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Survival” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist verständlich, dass der Support nicht ewig gewährleistet werden kann, aber schade ist es trotzdem, dass es für das Spiel keine Updates mehr geben wird.

Quelle: forum.f13game.com

Kommentare

Antworten
  1. Ich spiele das Spiel heute noch mit meinen besten Freunden da es so viel fun bereitet .Ich finde es schade das es so enden

    Wir suchen noch mehr Mitspieler!
    *Auf Xbox
    *Headset muss
    *Addet mich Justfun2019

  2. Habe vor kurzem erst eine Xbox one bekommen und mir das Spiel geholt. Vorher hebe ich bei einem Freund immer gezockt.
    Ich verstehe das nicht. Es gibt so viele Spieler die das Spiel weiterhin zocken wollen, aber es gibt keine die dies online tun. Warum kostet man diese Zeit denn nicht noch aus?
    Ich habe leider keine Freunde, die dieses Spiel ebenfalls spielen, bin aber offen und fände es super, wenn mich mal jemand zu einem privaten Spiel einladen würde, denn ich liebe dieses Game. Egal ob es doch irgendwann noch etwas dafür geben sollte oder nicht.

    Falls jemand Lust hat mich einzuladen. Meine Email Adresse lautet: jessicahuth00@gmail.com

  3. Wir haben das Spiel über 500 Stunden zu dritt gespielt und würden es heute immer noch spielen. Aber das der lokale Host ständig aussteigt nimmt die Freude an diesem sonst so tollen Spiel. Bitte bringt die Server wieder online.

  4. Ein Grund für das Ende des Supports wurde nicht genannt….

    Ist dich ganz klar. Durch den Rechts Streit dürfen die keine neue Inhalt Bringen dadruch ging das Spiel unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…