Menu
in

Ruined King: A League of Legend Story erscheint Anfang 2021

Riot Forge hat angekündigt, dass das Rollenspiel Ruined King: A League of Legend Story Anfang des Jahres 2021 erscheint.

Heute habe ich eine gute Nachricht für alle Fans von League of Legends: Anfang 2021 erscheint mit Ruined King: A League of Legend Story das erste Einzelspieler-Abenteuer, das auf der Welt des MOBAs von Riot Games basiert.

“Ruined King ist eine hervorragende Gelegenheit, die Welt von Runeterra nicht nur für brandneue Spieler, sondern auch für Veteranen von League of Legends (LoL) zu erweitern”, sagt Leanne Loombe, Leiterin von Riot Forge bei Riot Games.

“Ruined King wird der erste Einzelspieler-Titel sein, in dem man die LoL-Welt sowohl auf Konsolen als auch auf dem PC erleben kann. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Sprung in die Entwicklung von Geschichten und Champions wagen, die unsere Spieler schon seit Jahren begeistern, und können es gar nicht erwarten, uns zusammen mit ihnen in dieses neue Abenteuer zu stürzen.”

Entwickelt wird dieses rundenbasierte Einzelspieler-RPG von Airship Syndicate, das auch hinter Battle Chasers: Nightwar und Darksiders Genesis steckt und von dem Comiczeichner Joe Madureira geleitet wird.

Zum Spiel heißt es: “Die Handlung findet in zwei Regionen von Runeterra statt: In Bilgewasser, einer Hafenstadt, die Heimat von Seemonsterjägern, Dockgangs und Schmugglern aus der gesamten erforschten Welt, und auf den Schatteninseln, einem verfluchten Land, umhüllt von dem tödlichen schwarzen Nebel, der alles verdirbt, was mit ihm in Berührung kommt. Um einen gemeinsamen und geheimnisvollen Gegner zu besiegen, müssen die Spieler eine ungewöhnliche Gruppe aus beliebten League of Legends-Champions bilden – Miss Fortune, Illaoi, Braum, Yasuo, Ahri und Pyke.”

Hier könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer ansehen:

Ruined King wurde für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt. Abbgesehen davon soll der Titel auch für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen. Wer das Spiel bereits für die PlayStation 4 und Xbox One erworben hat, der erhält später ein kostenloses Next-Gen-Upgrade für seine vorhandene Version.

Über diesen Link gelangt ihr zur Steam-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind schon sehr auf die ersten Spielszenen gespannt. Bisher lässt sich noch nicht wirklich sagen, was uns hier erwartet. Der unverwechselbare Style von Joe Madureira passt aber schon mal sehr gut.

Antworten

Die mobile Version verlassen