in

WÜTENDWÜTEND

Sony geht gegen PS5-Faceplate-Verkäufer vor – Vorbestellungen werden gestrichen

Ein Unternehmen, das PS5-Faceplates verkauft, musste alle Bestellungen stornieren, nachdem Sony rechtliche Schritte eingeleitet hatte.

Kürzlich berichteten wir darüber, dass man über die Seite PlateStation5.com inoffiziellen Faceplates in verschiedenen Farben für die PS5 vorbestellen konnte. Das ist nun nicht mehr möglich, da Sony mit einer Klage drohte.

Wegen einer Beschwerde von Sony Anfang dieser Woche musste sich PlateStation5.com in CustomizeMyPlates.com umbenennen. Jetzt sieht sich das Unternehmen dazu gezwungen, den Verkauf der PS5-Faceplates einzustellen, da Sony damit droht, ​​vor Gericht zu gehen.

“Nach nur einem Tag, an dem unsere Website online war, haben uns die Anwälte von Sony gebeten, unseren Namen aufgrund von Markenverletzungen zu ändern. Wir dachten, dieser Wechsel würde ausreichen, um alle glücklich zu machen, und hofften es ehrlich, da wir bereits mit unserer Produktentwicklung begonnen hatten”, so CustomizeMyPlates gegenüber VGC.

“Aber dann sagten uns die Anwälte von Sony, es sei ihre Meinung, das geistige Eigentum von Sony habe sich auf die Faceplates ​​ausgeweitet und wenn wir sie weiterhin in einem beliebigen Land verkaufen und vertreiben würden, würden wir vor Gericht landen.”

“Dies alles wurde gestern bekannt und wir stornieren und erstatten jetzt alle Faceplate-Bestellungen weltweit. Wir sind äußerst enttäuscht darüber, haben aber keine andere Möglichkeit.”

Das Unternehmen sagte, dass es in Zukunft in Bezug auf Marken- und Patentgesetze “klüger” sei und sich darauf konzentrieren würde, legale Konsolen-Skins und andere Produkte anzubieten.

Weitere News, Iinfos und Videos zum Thema PS5 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ging aber schnell. Da hätten sich die Betreiber der Seite erst die Erlaubnis von Sony holen sollen. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…