Menu
in

The Medium wurde auf 2021 verschoben

Das Studio Blooper Team hat verkündet, dass das Horrorspiel The Medium nicht mehr in diesem Jahr erscheint.

Erst im Oktober berichteten wir darüber, dass der Release-Termin von The Medium verkündet wurde. Dieser lautete 10. Dezember. Nun wurde jedoch bestätigt, dass dieser Termin nicht mehr gehalten werden kann und das Spiel erst 2021 für PC und Xbox Series X erscheint.

In einer offiziellen Mitteilung erklärt Blooper Team: “Nach sorgfältigen Überlegungen und Erwägungen haben wir heute die schwierige Entscheidung getroffen, den Start von The Medium auf den 28. Januar 2021 zu verschieben. Es war keine leichte Entscheidung, aber eine, die aufgrund der COVID-19-Situation in Polen getroffen wurde, sowie auch wegen des aktuellen Zeitplans anderer Spiele auf dem Markt. Bloober Team ist weiterhin bestrebt, unsere bisher größte, ehrgeizigste und angstauslösende Erfahrung abzuliefern. Die zusätzliche Entwicklungszeit wird es uns ermöglichen, das Spiel weiter zu polieren, um sicherzustellen, dass wir unsere innovative, genre-treibende Vision von interaktivem psychologischem Horror abliefern können. Ihr könnt versichert sein, dass uns die Verzögerung nicht davon abhalten wird, Informationen mit euch zu teilen und ihr könnt davon ausgehen, dass wir bald ein paar weitere Schichten des großen Geheimnisses von The Medium aufdecken werden.”

Mit anderen Worten: Die Entwickler brauchen noch etwas Zeit, um das Spiel zu verbessern. Abgesehen davon möchte Blooper Team nicht mit Cyberpunk 2077 konkurrieren, das am 10. Dezember erscheint.

Hier der entsprechende Post dazu:

Zum Spiel heißt es: “Entdecke ein dunkles Geheimnis, das nur ein Medium lösen kann. Erforsche gleichzeitig die reale und die Geisterwelt. Setze deine medialen Fähigkeiten ein, um Rätsel zu lösen, die beide Welten umspannen, tief verstörende Geheimnisse aufzudecken und Begegnungen mit dem Höllenschlund zu überleben – einem aus einer unaussprechlichen Tragödie geborenen Monster.”

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Horror” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich schade. Zum Glück wurde der Release nur ein paar Wochen verschoben.

Antworten