in

Cyberpunk 2077: Damit Saves nicht zerstört werden, solltet ihr nur “eine geringere Menge an Gegenständen” aufbewahren

Immer mehr Spieler von Cyberpunk 2077 berichten über beschädigte Speicherstände. CD Projekt RED rät dazu, nur “eine geringere Menge an Gegenständen” aufzubewahren.

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass Cyberpunk 2077 mit erheblichen Problemen zu Kämpfen hat. So kommt es trotz der ersten Hotfixes noch immer zu Abstürzen und Performance-Problemen. Nun stoßen immer mehr Spieler auch auf einen Savegame Bug.

Das Problem tritt auf, wenn ein Speicherstand über 8 MB erreicht. Dann geht dieser nämlich kaputt. So berichtet ein Spieler im offiziellen Forum: “Nach 55 Stunden bringen mich alle meine Saves und auto Saves mit der Meldung ‘Der Spielstand ist beschädigt und kann nicht geladen werden’ zurück zum Titelbildschirm.”

Zu diesem Problem heißt es auf der Support-Seite: “Leider ist der Spielstand beschädigt und kann nicht wiederhergestellt werden. Bitte verwende einen älteren Spielstand, um weiterzuspielen und versuche, eine geringere Menge an Gegenständen und Handwerksmaterialien aufzubewahren. Wenn du den Item-Duplizierungs-Glitch genutzt hast, lade bitte einen Spielstand, der davon nicht betroffen ist. Die Beschränkung der Größe der gespeicherten Datei wird möglicherweise in einem der zukünftigen Patches erhöht, die beschädigten Dateien bleiben jedoch so.”

Mit anderen Worten: Wenn euer Spielstand von diesem Problem betrofen ist, dann habt ihr leider Pech. Um das Problem zu vermeiden, solltet ihr also möglichst wenige Items sammeln und aufbewahren.

Wenn man nun bedenkt, dass wir hier von einem Rollenspiel sprechen, in dem es normal ist, viele Gegenstände zu sammeln, dann finden wir diesen Vorschlag ziemlich bescheuert. Aber bis dieser Bug behoben ist, bleibt uns wohl nicht anderes übrig.

Abgesehen davon ist es ratsam, häufig zu speichern. Sollte das Problem auftreten, dann kann man einfach auf einen früheren Spielstand ausweichen.

Hattet ihr schon Probleme mit beschädigten Saves? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite.

Weitere News und Videos zu Cyberpunk 2077 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
So ein Bug kann einen den Spielspaß so richtig vermiesen. Hoffen wir mal, dass CD Projekt RED das Problem schell beheben kann.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…