in

LOLLOL WTFWTF

Cyberpunk 2077: Sammelklage gegen CD Projekt eingereicht

Rosen Law Firm, eine globale Anwaltskanzlei für Investorenrechte, hat eine Sammeklage gegen CD Projekt eingereicht. Der Grund: irreführende Aussagen zum Zustand von Cyberpunk 2077.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass das Spiel Cyberpunk 2077 zu einer Klage für das polnische Entwicklerstudio CD Projekt führen könnte. Nun wurde eine Sammelklage eingereicht.

Die Klage wurde von der New Yorker Anwaltskanzlei Rosen Law Firm eingereicht. Als Begründung wird angegeben, dass versäumt wurde, offenzulegen, dass Cyberpunk 2077 auf Last-Gen-Systemen (Xbox Ond und Playstation 4) kaum spielbar war.

Darum wurde das Spiel aus dem Playstation-Store entfernt und es kam zu Rückerstattungen. Das führtre zu einem Ruf- und Vermögensschaden bei CD Projekt.

Ind er Pressemitteilung dazu heißt es: “Laut der Klage haben die Beklagten während des gesamten Sammelklagezeitraums falsche und/oder irreführende Aussagen gemacht und/oder es versäumt, offenzulegen, dass (1) Cyberpunk 2077 aufgrund einer enormen Anzahl von Fehlern auf der aktuellen Generation von Xbox- oder Playstation-Systemen praktisch unspielbar war; (2) als Folge davon Sony Cyberpunk 2077 aus dem Playstation-Store entfernen würde und Sony, Microsoft und CD Projekt gezwungen sein würden, volle Rückerstattungen für das Spiel anzubieten; (3) infolgedessen würde CD Projekt einen Ruf- und Vermögensschaden erleiden; und (4) infolgedessen waren die Aussagen der Beklagten über ihr Geschäft, ihren Betrieb und ihre Aussichten im Wesentlichen falsch und irreführend und/oder entbehrten zu allen relevanten Zeitpunkten einer angemessenen Grundlage. Als die wahren Details auf den Markt kamen, behauptet die Klage, dass Investoren Schaden erlitten haben.”

In der Pressemitteilung wird auch erklärt, wie sich betroffene Investoren der Klage anschließen können.

CD Projekt hat sich zur Situation noch nicht geäußert.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Cyberpunk 2077 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wer hätte gedacht, dass sich der Release von Cyberpunk 2077 zu so einer Katastrophe entwickeln würde? Wir sind wirklich sehr gespannt, wie diese Nummer für CD Projekt ausgeht.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…