in

WÜTENDWÜTEND LOVELOVE COOLCOOL LOLLOL

Der Aktienkurs von CD Projekt ist seit dem Release von Cyberpunk 2077 um über 17 Prozent gefallen

Seit dem Release des Spiels Cyberpunk 2077 ist der Aktienkurs des Studios CD Projekt RED um über 17 Prozent gefallen.

Falls ihr das Rollenspiel Cyberpunk 2077 bereits spielt, habt ihr vermutlich schon mitbekommen, dass der Titel einige Probleme macht. So berichten Spieler immer wieder über Abstürze und Performance-Probleme. Abhilfe sollte eigentlich ein Hotfix schaffen, der kürzlich veröffentlicht wurde. Doch auch nach dem Update gibt es Probleme.

Der holprige Start des Spiels hat natürlich auch Auswirkungen auf den Aktienkurs des verantwortlichen Entwicklerstudios CD Projekt RED. So lag der Wert einer Aktie am 10. Dezember 2020 – dem Release-Tag des Spiels – bei 90,98 Euro. Mittlerweile ist der Kurs um über 17 Prozent auf 75,24 Euro gefallen.

Bereits einige Tage vor dem Release fiel der Kurs, nachdem die Aktie zuvor bei 104,95 Euro einen Höchststand erreicht hatte. Dann sorgten vermutlich erste Reviews, in denen die Rede von technischen Problemen war, für Unruhe bei den Anlegern.

Hier ein Bild der Kursentwicklung der Aktie in den letzten fünf Tagen:

Jetzt sollte CD Projekt RED schnell reagieren und die Probleme mit weiteren Updates beheben, um zu verhindern, dass der Kurs noch weiter sinkt.

Die Kritiken fallen übrigens größtenteils positiv aus. Aktuell erreicht Cyberpunk 2077 einen Score von 90 bei der Fachpresse. Der Userscore zeichnet jedoch ein anderes Bild. Hier kommt das Spiel lediglich auf einen Wert von 6.3

Wie zufrieden seid ihr mit Cyberpunk 2077? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Spiel haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind schon gespannt, wie schnell CD Projekt die Probleme in Cyberpunk 2077 beheben kann. Die Community ist aktuell auf jeden Fall sehr genervt von den zahlreichen Fehlern und Performance-Einbrüchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert