in

Der PS5-Exklusivtitel Returnal wurde verschoben

Sony Interactive Entertainment und Housemarque haben den Release des PS5-Exklusivtitel Returnal verschoben.

Eigentlich sollte der PS5-Shooter Returnal am 19. März erscheinen, daraus wird aber leider nichts. Wie kürzlich bekannt wurde, haben die Macher das Spiel in den April verschoben.

Die Entwickler möchten sich mehr Zeit nehmen, um das Spiel in einem bestmöglichen Zustand abzuliefern. Dazu heißt es: “Sony Interactive Entertainment und Housemarque haben die Entscheidung getroffen, den Releasetermin zu verschieben, um dem Team mehr Zeit zu verschaffen, damit das Spiel weiter verfeinert werden und die Qualität erreicht werden kann, die Spieler von Housemarque erwarten. Wir sehen uns im April!”

Hier der offizielle Tweet dazu:

Worum geht es in Returnal?

In diesem Spiel übernehmt ihr die Rolle der Astronautin Selene, die sich nach einer Bruchlandung auf einem sich stets im Wandel befindlichen Planeten durch die Überbleibsel einer uralten Zivilisation kämpfen muss, um von dort entkommen zu können.

Offiziell heißt es dazu: “Je länger ihr diesen Roguelike-Shooter spielt, desto klarer wird euch, dass sich bei eurem Tod nicht nur der Planet ändert, sondern auch die Gegenstände, die euch zur Verfügung stehen. Bei jedem Zyklus müsst ihr neue Dinge kombinieren, eure bestehenden Taktiken neu überdenken und in jedem Kampf mit einer neuen Strategie vorgehen.

Die düstere Schönheit der verfallenen Welt um euch herum bietet dank atemberaubender Grafikeffekte jede Menge packender Überraschungen. Ganz gleich, ob im riskanten und mit vielen Waffen ausgetragenen Kampf oder bei unter die Haut gehenden Wendungen in schonungslosen und kontrastreichen Umgebungen: Ihr werdet auf eurer erbarmungslosen Reise, auf der euch stets ein mysteriöses Geheimnis begleitet, die Welt erkunden und euch den Weg freikämpfen müssen.”

Weitere News, Infos und Videos zu Returnal haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Schade, dass das Spiel verschoben wurde, aber die paar Wochen halten wir jetzt auch noch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert