Menu
in

Grand Theft Auto 5 verkauft sich noch immer millionenfach

Obwohl Grand Theft Auto 5 vor über sieben Jahren veröffentlicht wurde, verkauft sich das Spiel noch immer äußerst erfolgreich.

GTA 5 wurde ursprünglich im Jahr 2013 für die PS3 und Xbox 360 verlöffentlicht und auch wenn das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, verkauft es sich noch immer besser als viele aktuelle Spiele. Das liegt unter anderem daran, dass das Spiel natürlich verdammt gut ist, aber auch an der Beliebtheit von GTA Online und er anhaltenden Corona-Pandemie.

Kürzlich wurden von der Entertainment Retailers Association Zahlen aus Großbritannien veröffentlicht, die zeigen, wie häugfig GTA 5 2020 verkauft wurde. So geht aus den Daten, die von der ISFE (Interactive Software Federation of Europe) zusammen mit GSD Data erhoben wurden, hervor, dass Grand Theft Auto 5 im Jahr 2020 über 1 Million Mal verkauft wurde.

Von GTA 5 wurden insgesamt 1.127.222 Exemplare verkauft. Somit ist der Rockstar-Titel das dritterfolgreichste Spiel 2020. Call of Duty: Black Ops Cold War belegt mit 1.420.353 verkauften Einheiten den zweiten Platz und auf Platz 1 liegt FIFA 21 mit 2.182.694 verkauften Exemplaren.

Hier die Top 10 der erfolgreichsten Titel des Jahres 2020

  1. FIFA 21: 2.182.6942.
  2. Call Of Duty: Black Ops Cold War: 1.420.3533
  3. Grand Theft Auto 5: 1.127.2224
  4. FIFA 20: 903.8105
  5. Call Of Duty: Modern Warfare: 897.3506
  6. Animal Crossing: New Horizons: 810.4627
  7. Assassin’s Creed Valhalla: 665.8158
  8. The Last Of Us Part II: 539.2479
  9. NBA 2K20 481.50710
  10. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege 436.957

Übrigens: Noch in diesem Jahr erscheint eine verbesserte Version von GTA 5 für PS5 und Xbox Series X. Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zu GTA 5 findet ihr hier.

Das denken wir:
Es ist wirklich irre, wie erfolgreich GTA 5 ist. Um diesen Erfolg mit GTA 6 zu toppen, muss sich Rockstar Games so richtig ins Zeug legen.

Quelle: unilad.co.uk

Antworten