in

Ein bisher unveröffentlichtes N64-Spiel wurde geleakt und ist sogar spielbar

Kürzlich ist ein bisher unveröffentlichtes N64-Spiel von Rare aufgetaucht, das vollständig spielbar ist.

Heute haben wir mal eine tolle News für alle N64-Fans und für alle, die sich für die Geschichte von Videospielen interessieren. Und zwar hat “Forest of Illusion” – eine Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Geschichte von Nintendo zu bbewahren (Konsolen, Spiele, usw.) – das unveröffentlichte Spiel Dinosaur Planet in die Finger bekommen.

Dieser Build aus dem Jahr 2000 stammt von einem privaten Sammler aus Schweden. Woher der Sammler diesen Build hat, ist nicht bekannt. Das soll uns an dieser Stelle aber auch nicht interessieren.

Der Build läuft derzeit annscheinend auf keinem Emulator zu 100 Prozent perfekt, aber man bekommt dennoch einen gutenn Eindruck vom Spiel, das offensichtlich sehr von Zelda inspiriert war.

Wie gesagt, das Spiel wurde nie fertiggestellt und daher auch nie veröffentlicht, aber dafür wurde einige Jahre später aus Dinosaur Planet das Spiel Star Fox Adventures für die GameCube – für mich eines der besten Spiele auf dem System.

Nun hat Dinosaur Planet seinen Platz im Internet-Archiv gefunden, wo es hoffentlich nicht in Vergessenheit gerät.

Hier ein Tweet von “Forest of Illusion” mit einigen Screenshots aus dem Spiel:

Hier ist ein Video, das 20 Minuten aus dem Spiel zeigt:

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “N64” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Cool, dass Dinosaur Planet nach so vielen Jahren doch noch aufgetaucht ist. Es ist aber schade, dass es nie auf den Markt gekommen ist. Aber wenigstens entstand auf Basis des Spiels einige Jahre später Star Fox Adventures – ein tolles Adventure.

Quelle: theverge.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0