Menu
in

Nintendo und Microsoft schließen sich für neuen Spieler-Service zusammen

Nintendo Switch Concierge ist ein neuer Service, der es Konsolen-Besitzern ermöglichen soll, mehr über ihr System zu erfahren.

Switch Besitzer haben die Möglichkeit, über Microsoft Teams einen Termin mit Vertretern von Nintendo zu vereinbaren. Hierbei können verschiedene Themen wie zum Beispiel Anpassungsmöglichkeiten, kommende Spiele, Sicherheit und Privatsphäre besprochen und diskutiert werden. Der Service ist nur für diejenigen, die vor kurzer Zeit eine Nintendo Switch gekauft haben, verfügbar, wobei Nintendo keinen genauen Zeitraum benannt hat.

Unabhängig davon ist es interessant zu sehen, dass Nintendo die Technologie von Microsoft für diesen Service nutzt. Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, wie sehr die Verbindung zwischen den beiden Firmen gewachsen ist, seit Microsoft selbst in den Konsolen-Markt eingestiegen ist.

Diejenigen die daran interessiert sind den Nintendo Switch Concierge Service auszuprobieren sollten nicht vergessen, dass es einige Bedingungen für die Nutzung gibt. Der Benutzer muss mindestens 18 Jahre alt sein und die Nutzung ist limitiert auf eine Session pro Person. Außerdem behält sich Nintendo das Recht vor euch, eure Stimme und eure Umgebung aufzuzeichnen, um mit euch interagieren zu können und eure Fragen zu beantworten. Der Service ist kostenfrei.

Obwohl Nintendo Switch Concierge ohne Microsoft nicht möglich wäre, ist doch etwas eindeutig Nintendo-mäßiges am Konzept zu erahnen. Immerhin handelt es sich um dieselbe Firma, die auch die Nintendo Power Line erfunden hat. Nintendo Switch Concierge klingt, wie eine Weiterentwicklung dieses Konzepts, obwohl Spieler wohl auf keine tatsächlichen Tipps zu den Spielen hoffen sollten. Dennoch, die Idee das Nutzer direkte Hilfe von Nintendo erhalten können ist so alt wie das NES. Und da die Switch auf dem Markt sehr gut performt, ergibt es aus Sicht von Nintendo Sinn nach Möglichkeiten zu suchen, um Neueinsteigern zu helfen.

Hier könnt ihr mehr über den Service lernen.

Was haltet ihr von dem Nintendo Switch Concierge Konzept? Wärt ihr daran interessiert den Service auszuprobieren? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Weitere News, Infos und Videos zur Nintendo Switch haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es wird interessant zu sehen, ob die Nutzer die Möglichkeit annehmen werden und wie hilfreich der Service letztendlich sein wird. Das Konzept klingt vielversprechend, aber es bleibt abzuwarten, wie es laufen wird.

Quelle: comicbook.com

Antworten