in

Sonic the Hedgehog: Offizielles Lego-Set kommt

LEGO visited at games.ch

Lego und Sega haben kürzlich ein offizielles Lego-Set zu Sonic the Hedgehog angekündigt.

Eigentlich war es doch nur eine Frage der Zeit, bis nach dem dem Lego-Super-Mario-Set auch ein Lego-Set zu Sonic the Hedgehog erscheint. Und tatsächlich wurde kürzlich ein Sonic-Set angekündigt.

Zu verdanken haben wir dieses Set, das ihr auf dem Bild über diesen Zeilen seht, Viv Grannell aus Großbritannien. Viv reichte ihren Entwurf bei der Lego Ideas Plattform ein, einer LEGO-Initiative, die neue Ideen, die von Fans erdacht und über die abgestimmt wurden, in die Realität umsetzt.

“Ich habe mich fast mein ganzes Leben lang mit der Welt von Sonic beschäftigt

Das Design wurde von Sonic Mania aus dem Jahr 2017 inspiriert und zeigt Charaktere und Umgebungen aus dem Level Green Hill Zone des Spiels. Es erreichte die erforderliche Anzahl von 10.000 Stimmen von Lego-Fans und danach erhielt es von der Lego Gruppe grünes Licht für die Produktion. 

Viv zum Design: “Ich habe mich fast mein ganzes Leben lang mit der Welt von Sonic beschäftigt, und sie passt so perfekt zum Lego System, dass ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, Unterstützung zu sammeln, damit sie realisiert werden kann. Dass 10.000 Leute hinter meinem Entwurf standen, war schon überwältigend genug, selbst mit Freunden und Familie im Rücken, aber dass er für die weitere Entwicklung ausgewählt wurde, war das aufregendste Geheimnis, das ich je hüten musste!”

Einen Release-Termin für das Design gibt es noch nicht. Sollte sich das ändern, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Lego” findet ihr hier.

Das denken wir:
Das Set sieht ganz cool aus. Hoffen wir mal, dass es nicht so teuer wird..

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…