Menu
in

Star Wars Republic Commando wurde für die PS4 und Nintendo Switch angekündigt

Star Wars Republic Commando kommt im April für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch.

Star Wars Rebublic Commando erschien ursprünglich 2005 für die Xbox und den PC. Mit der Neuveröffentlichung ist das Spiel somit zum ersten Mal auf auf Sony- und Nintendo-Konsolen spielbar. Star Wars Republic Commando wurde für den Port modernisiert und bietet euch so einige Veränderungen auf die ihr euch freuen könnt. Durch Abwärtskomaptibilität ist das Spiel außerdem auch auf der PS5 spielbar.

Als Spieler kontrolliert ihr eine Gruppe von Klonen, die ihr als Delta Squad Leader RC-1138 anführt. Eure Aufgabe ist dabei, spezielle Kommandos zu geben und so die Teamanstrengungen zu koordinieren.

Unter anderem wurde die Steuerung für die PS4 und die PS5 modernisiert. Aspyr meinte, dass das Ziel war, das klassische Gefühl zu respektieren und die Steuerung so anzupassen, dass das Spiel sich einfach richtig anfühlt. Für Trophäenjäger gibt es außerdem spezielle Aufgaben in der PS4 Version. Eine gute Möglichkeit für alle, die eine weitere Platin-Trophäe zu ihrer Sammlung hinzufügen wollen.

Star Wars Republic Commando erscheint am 6.April 2021 für die PS4 und die Nintendo Switch.

Was haltet ihr von Star Wars Republic Commando? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Weitere News, Infos und Videos zu Star Wars haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind gespannt, wie die modernisierte Steuerung des Shooter-Klassikers die Spielerfahrung verändert und freuen uns auf das Wiedersehen im All.

Quelle: comicbook.com

Antworten