Menu
in

Valheim: Der Survival-Hit wurde bereits über 3 Millionen Mal verkauft

Das Studio Iron Gate hat verkündet, dass das Survival-Spiel Valheim mittlerweile über 3 Millionen Mal verkauft wurde.

Na, spielt ihr Valheim bereits fleißig? Ich habe es bisher versäumt, aber erst kürzlich habe ich meinen Kumpels zugesehen, wie sie zusammen das Survival-Spiel ausprobiert haben und ich muss sagen, dass das Ganze – vor allem die Low-Poly-Optik – ziemlich cool aussieht. Und auch die Survival-Mechanik scheint sehr gut bei der Community anzukommen.

Schließlich bricht das Spiel in diesen Tagen nicht ohne Grund einen Rekord nach dem anderen. Erst vor wenigen Tagen berichtete das verantwortliche Entwicklerteam, acht Tage nach dem Start der Early Access, dass das Spiel bereits 1 Million Mal verkauft wurde.

Fünf Tage danach erreichte der Titel schon über 2 Millionen Verkäufe. Mittlerweile hat das Spiel einen weiteren Meilenstein erreicht. Valheim wurde nun schon über 3 Millionen Mal verkauft. Ziemlich beeindruckend, oder?

Zum Spiel heißt es: “Du bist im Kampf gefallen und die Walküren haben deine Seele nach Valheim gebracht, die zehnte nordische Welt. Dieses uralte Fegefeuer wird von Kreaturen des Chaos und uralten Feinden der Götter geplagt. Deine Aufgabe ist es, Odins uralte Rivalen zu töten und Ordnung nach Valheim zu bringen.

Deine Abenteuer beginnen im täuschend friedlichen Zentrum von Valheim. Doch dort wirst du nicht lange bleiben, denn die Götter belohnen die Mutigen und da draußen warten Ruhm und Ehre. Wage dich vor durch dunkle Wälder und auf schneebedeckte Gipfel und finde und sammle wertvollere Materialien für die Herstellung tödlicherer Waffen, härterer Rüstungen und Wikingerfestungen und Außenposten. Baue ein mächtiges Langschiff und überquere den Ozean auf der Suche nach exotischen Ländereien … aber pass auf, dass du nicht zu weit segelst …”

Valheim ist als Early-Access-Spiel über Steam verfügbar. Über diesen Link gelangt ihr zur Steam-Produktseite.

Habt ihr Valheim schon ausprobiert? Wenn ja, gefällt euch das Spiel? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Survival” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Gratulation! Das ist ein toller Erfolg. Wer auf Survival-Spiele steht und gegen das Wikinger-Setting nichts einzuwenden hat, der kann hier nicht viel falsch machen.

Antworten