in

LOVELOVE

Valheim hat jetzt schon über 4 Millionen Spieler

Das Studio Iron Gate hat kürzlich verkündet, dass das Survival-Spiel Valheim mittlerweile über 4 Millionen Spieler hat.

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass Valheim mittlerweile über 3 Millionen Mal verkauft wurde. Jetzt, wenige Tage nach dieser Meldung, hat der Titel bereits den nächsten Rrekord gebrochen.

Mittlerweile ging Valheim über 4 Millionen Mal über die virtuelle Ladentheke. Offiziell heißt es dazu: “Drei Wochen in der Early Access haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht: Vier Millionen mutige Seelen begeben sich auf die gefährlichste Reise in über tausend Jahren Wikingergeschichte – und versuchen, Odin stolz zu machen.”

Hier einige interessante Fakten zu den Spielerzahlen:

  • Am vergangenen Wochenende wurde Valheim von 500.000 Spielern gleichzeitig gespielt. Damit gehört Valheim zu den fünf meistgespielten Spielen in der Geschichte von Steam.
  • Valheim wird bereits seit insgesamt 10.000 Jahren gespielt! Das sind 3.649.980 Tage mehr als in den 20 Tagen, in denen der Steam Early Access verfügbar ist.
  • Das Spiel klettert immer noch auf die 250 am besten bewerteten Steam-Spiele aller Zeiten und belegt jetzt den 57. Platz!
  • 81.000+ Überwiegend positive Bewertungen

Mit anderen Worten: Valheim ist ein voller Erfolg.

Zum Spiel heißt es: “Du bist im Kampf gefallen und die Walküren haben deine Seele nach Valheim gebracht, die zehnte nordische Welt. Dieses uralte Fegefeuer wird von Kreaturen des Chaos und uralten Feinden der Götter geplagt. Deine Aufgabe ist es, Odins uralte Rivalen zu töten und Ordnung nach Valheim zu bringen.

Deine Abenteuer beginnen im täuschend friedlichen Zentrum von Valheim. Doch dort wirst du nicht lange bleiben, denn die Götter belohnen die Mutigen und da draußen warten Ruhm und Ehre. Wage dich vor durch dunkle Wälder und auf schneebedeckte Gipfel und finde und sammle wertvollere Materialien für die Herstellung tödlicherer Waffen, härterer Rüstungen und Wikingerfestungen und Außenposten. Baue ein mächtiges Langschiff und überquere den Ozean auf der Suche nach exotischen Ländereien … aber pass auf, dass du nicht zu weit segelst …”

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Valheim findet ihr hier.

Das denken wir:
Der Erfolg von Valheim ist absolut erstaunlich. Und da sich das Spiel gerade mal in der Early-Access-Phase befindet, erwartet die Community voraussichtlich eine sehr spannende Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert