in

Der PlayStation Store schließt für PS3, PSP und PS Vita

Sony hat kürzlich angekündigt, dass der PlayStation Store in diesem Jahr für PS3, PSP und PS Vita schließen wird.

Falls ihr auf eurer PS3, PSP oder PS Vita noch immer den PlayStation Store nutzt, habe ich leider eine schlechte Nachricht für euch: Der Store schließt noch in diesem Jahr für diese Geräte.

Wie Sony erklärt, wird der PlayStation Store ab dem 2. Juli 2021 für PlayStation 3-Konsolen und ab dem 27. August 2021 für PlayStation Vita-Geräte. Abgesehen davon wird die verbleibende Kauffunktion für PSP am 2. Juli 2021 eingestellt.

Auf folgende Funktionen könnt ihr weiterhin zugreifen:

  • Ihr könnt zuvor gekaufte Spiele weiterhin erneut herunterladen und spielen.
  • Ihr habt weiterhin Zugriff auf zuvor gekaufte Video-/Medieninhalte.
  • Ihr könnt weiterhin Game- und PlayStation Plus-Gutscheine einlösen.
  • Solange ihr Mitglieder bleibst, könnt ihr weiterhin die über PlayStation Plus hinzugefügten Spiele herunterladen und spielen.

Auf folgende Funktionen könnt ihr dann nicht mehr zugreifen:

  • Ihr könnt keine Käufe digitaler Inhalte, einschließlich Spiele und Videoinhalte, für PS3, PS Vita und PSP mehr tätigen.
  • Ihr könnt über Spiele auf PS3, PS Vita und PSP keine In-Game-Käufe mehr tätigen.
  • Sobald der PlayStation Store für diese Geräte geschlossen wurde und die Kauffunktion eingestellt ist, könnt ihr kein PSN-Guthaben (z. B. Geschenkgutscheine) mehr auf PS3-, PS Vita- oder PSP-Geräten einlösen. Euer PSN-Guthaben verbleibt auf eurem PSN-Konto, ihr könnt es jedoch nur noch für den Kauf von PS4- und PS5-Produkten im PlayStation Store im Internet, in der PlayStation App oder auf PS4- und PS5-Konsolen verwenden.

Über diesen Link findet ihr weitere Infos zur Schließung des PlayStation Stores schließt für PS3, PSP und PS Vita.

Noch mehr News, Infos und Videos zum PlayStation Store haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es war klar, dass das irgendwann passieren wirde. Wenigstens haben Besitzer der PS3, PSP und PS Vita noch etwas Zeit, sich auf die Schließung vorzubereiten.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…