Menu
in

Neue Switch mit 4K-Auflösung erscheint anscheinend noch in diesem Jahr

Laut eines neuene Berichts erscheint womöglich noch in diesem Jahr eine neue Nintendo Switch mit 4K-Auflösung.

Bereits im August letzten Jahres berichteten wir darüber, dass in diesem Jahr vermutlich eine neue Switch mit verbesserter Hardware erscheint. Bis auf eine mögliche 4K-Auflösung gab es aber keine Details. Nun veröffentlichte Bloomberg einen Bericht, in dem es neue Infos dazu gibt.

So soll das dass neue Modell über einen OLED-Bildschirm von Samsung verfügt, der einen Durchmesser von 17,78 cm / 7 Zoll hat (aktuell verfügbare Display-Größen: 15,74 cm / 6,2 Zoll und 13,97 cm / 5,5 Zoll) und eine Auflösung von 720p bietet. Die Konsole soll aber eine 4K-Auflösung ermöglichen, wenn sie an ein Fernsehgerät angeschlossen ist.

“Das OLED-Panel verbraucht weniger Batterie, bietet einen höheren Kontrast und möglicherweise eine schnellere Reaktionszeit im Vergleich zum aktuellen Flüssigkristalldisplay des Switch”, sagte Yoshio Tamura, Mitbegründer der von Display Supply Chain Consultants (DSCC).

Laut Bloomberg wird die Produktion der neuen Bildschirme im Juni beginnen. Die “Displays sollen um den Juli herum an die Monteure ausgeliefert werden”, heißt es dazu. Mit anderen Worten: Das neue Modell könnte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig sein.

Sollte es noch mehr Infos zur neuen Switch geben, dann lassen wir es euch wissen.

Weitere News, Infos und Videos zur Switch haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Eine Switch mit 4K-Auflösung? Nur her damit! Wir sind schon gespannt, wann Nintendo erste offizielle Informationen dazu veröffentlicht.

Quelle: bloomberg.com via kotaku.com

Antworten