Menu
in ,

Nintendo Switch Pro: Wurde der neue Joy-Con-Controller geleakt?

Kürzlich ist ein Patent aufgetaucht, das womöglich den neuen Controller der Nintendo Switch Pro zeigt.

Anfang März berichteten wir bereits darüber, dass vermutlich noch in diesem Jahr die Nintendo Switch Pro mit einer 4K-Auflösung erscheinen wird. Nun wurde womöglich der neue Joy-Con-Controller geleakt.

Und zwar ist beim Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten kürzlich ein neues Joy-Con-Controller-Patent von Nintendo aufgetaucht. Dieses Patent zeigt einen Controller, dessen Design sich auf dem ersten Blick kaum vom bisherigen Controller unterscheidet. Wirft man aber einen genauen Blick auf den Controller, dann fallen ein paar Unterschiede auf.

So sind im neuen Joy-Con-Controller sowohl ein Kreis-Pad als auch das klassische D-Pad verbaut. Abgesehen davon ist das neue Kreis-Pad näher am Controller-Gehäuse und es scheint, als wären die Schultertasten nun keine Tasten mehr, sondern Trigger.

Hier ein Bild des Patents:

Ob wir hier den neuen Controller der Nintendo Switch Pro sehen, wissen wir nicht, aber es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, mit welchen Ideen Nintendo gerade herumexperimentiert.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zur Switch findet ihr hier.

Das denken wir:
Wir sind schon gespannt, wann Nintendo die Nintendo Switch Pro vorstellt. Lange wird es vermutlich nicht mehr dauern.

Quelle: Nintendo Academy via comicbook.com

Antworten