in

Shadowgate 2 wurde letztes Jahr angekündigt und niemand scheint es bemerkt zu haben

Im letzten Jahr wurde das Spiel Shadowgate 2 angekündigt, aber niemand scheint die Ankündigung mitbekommen zu haben.

Einem ResetEra-Nutzer ist kürzlich aufgefallen, dass im Juni letzten Jahres das Spiel Shadowgate 2 angekündigt wurde. Die Ankündigung war jedoch so zurückhaltendend, dass das anscheinend fast niemand mitbekommen hat. Dann holen wir das einfach mal nach.

Shadowgate 2 wird nicht vom Studio Zojoi entwickelt. Zojoi besitzt die Shadowgate-IP und ist für das Originalspiel und das Remake verantwortlich. Falls ihr es nicht wisst: Shadowgate ist ein Schwarz-Weiß-Point-and-Click-Adventure, das ursprünglich für den Apple Macintosh entwickelt wurde.

Shadowgate ist nach dem Setting des Spiels benannt: Schloss Shadowgate. Hier handelt es sich um die Residenz eines bösen Hexenmeisters. Der Spieler übernimmt die Rolle von einem der letzten großen Heldenkönige. Er hat die Aufgabe, die Welt zu retten, indem er einen Hexenmeister besiegt, der versucht, den Dämon Behemoth aus der Hölle zu beschwören. Mittlerweile ist auf Steam eine farbige Version des Spiels erhältlich.

Shadowgate 2 wird auf der Seite des Publishers Forever Entertainment gelistet. Über diesen Link findet ihr den entsprechenden Eintrag. In der Pressemitteilung, die im Juni 2020 veröffentlicht wurde, heißt es, dass das Spiel auf allen Plattformen erscheinen soll. Mehr Details werden nicht gennant.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Adventure” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Naja, spätestens jetzt sollten die meisten mitbekommen haben, dass Shadowgate 2 kommt und wir sind schon sehr gespannt, was das Spiel zu bieten hat.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…