Menu
in

Der PlayStation Store ist auf PS3 und PS Vita weiterhin verfügbar

Sony hat verkündet, dass der PlayStation Store in Zukunft doch noch auf PS3 und PS Vita verfügbar sein wird.

Ende März berichteten wir darüber, dass Sony geplant hatte, den PlayStation Store ab Juli 2021 für PlayStation 3-Konsolen und ab August 2021 für PlayStation Vita-Geräte zu schließen. Mittlerweile ist Sony zurückgerudert: Der PlayStation Store wird auf PS3 und PS Vita weiterhin verfügbar sein.

Das hat Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment, auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten: “Nach weiteren Überlegungen ist uns jedoch bewusst geworden, dass wir in diesem Fall die falsche Entscheidung getroffen haben. Ich freue mich, euch heute mitzuteilen, dass der PlayStation Store für PS3- und PS Vita-Geräte weiterhin wie gewohnt verfügbar sein wird. Einkaufsfunktionen für PSP dagegen werden wie geplant am 2. Juli 2021 eingestellt. 

Als wir zunächst beschlossen haben, die Einkaufsmöglichkeiten für PS3 und PS Vita nicht länger zu unterstützen, war dies eine Entscheidung, die aufgrund von mehreren Faktoren getroffen wurde. Es gibt einige Herausforderungen bei der Unterstützung dieser Funktionen auf älteren Geräten und wir wollten uns noch besser auf unsere neuen Geräte fokussieren, auf denen die meisten von euch spielen. Jetzt haben wir jedoch gemerkt, dass es vielen von euch sehr wichtig ist, auf absehbare Zeit klassische Spiele für PS3 und PS Vita kaufen zu können. Ich bin froh, dass wir eine passende Lösung gefunden haben, um dies weiterhin zu ermöglichen.”

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “PlayStation Store” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wobei man trotzdem nicht vergessen sollte, dass der Dienst vermutlich nicht mehr ewig für die älteren PlayStation-Systeme verfügbar sein wird.

Antworten

Die mobile Version verlassen