Menu
in

Gord: Dieses strategische Adventure solltet ihr euch vormerken

Das polnische Studio Covenant hat das Strategie-Adventure Gord mit einem ersten Trailer angekündigt.

Das neue Studio Covenant aus Polen hat mit Gord sein erstes Spiel angekündigt. Hier erwartet uns ein strategisches Adventure, das von slawischer Folklore inspiriert wurde. Covenant besteht übrigens aus ehemaligen Entwicklern von CD Projekt Red und 11 Bit Studios.

In Gord müsst ihr die Menschen des Stammes der Morgenröte tief in die verbotenen Länder hineinführen. Cool: Die Entwickler bringen unter anderem Elemente aus Survival-Titeln und Städtebausimulationen ins Spiel.

Dazu heißt es: “Errichte Palisaden, baue Strukturen und erweitere deinen Burgwall von einer bescheidenen Siedlung zu einer beeindruckenden Festung. Aber der Ausbau wird nicht einfach sein! Deine Bevölkerung wird ständig bedroht – durch feindliche Stämme, grausame Monster und mysteriöse Kräfte, die in den umliegenden Wäldern lauern.”

Abgesehen davon dürft ihr euch auf ein KI-gesteuertes Quest-System und benutzerdefinierte Szenarien mit prozedural generierten Inhalten freuen.

Hier der Trailer zum Spiel:

Wie gefallen euch die ersten Szenen aus dem Spiel? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Über diesen Link gelangt ihr zur Steam-Seite von Gord.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Adventure” findet ihr hier.

Das denken wir:
Der erste Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Vor allem der Genre-Mix aus Adventure, Survival und Städtebausimulation gefällt uns.

Quelle: bleedingcool.com

Antworten