in ,

LOVELOVE

Prime 2D: Ladet euch jetzt die Demo des Metroid-Fan-Spiels herunter

Kürzlich hat Team SCU die Demo des Metroid-Fan-Spiels Prime 2D für den PC veröffentlicht.

2019 hat Nintendo die Entscheidung getroffen, die Entwicklung von Metroid Prime 4 von vorne zu beginnen. Das bedeutet, dass wir deutlich länger auf das Spiel warten müssen, als gedacht. Dafür arbeitet das Entwicklerteam “Team SCU” gerade an einem ziemlich coolen Fan-Spiel.

Die Rede ist von Prime 2D. Hier handelt es sich um ein Fan-Projekt, mit dem Ziel, eine 2D-Version des GameCube-Hits Metroid Prime zu erstellen. Mittlerweile wurde eine erste Demo zum Spiel veröffentlicht.

Dazu heißt es: “Hallo allerseits! Es ist endlich Zeit für die erste öffentliche Prime 2D-Demo. Als wir das zum ersten Mal gepostet haben, war dieser Beitrag die Seite zum Aprilscherz mit gefälschten Screenshots, die die Tatsache verbarg, dass es tatsächlich unsere echte Demo war, aber wir können den Scherz jetzt aufklären, da der 1. April vorbei ist.”

Hier ein Video, das die Demo in Aktion zeigt:

Ziemlich cool, oder? Herunterladen könnt ihr euch die Demo über diesen Link.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Metroid” findet ihr hier.

Das denken wir:
Dieses Fan-Spiel hat wirklich großes Potenzial. Hoffen wir mal, dass Nintendo den Entwicklern keinen Strich durch die Rechnung macht.

Quelle: nintendolife.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…