in

Anscheinend hilft id Software bei der Entwicklung von Redfall

Kürzlich wurde bekannt, dass id Software dabei hilft, das kommende Spiel Redfall zu entwickeln.

Die Arkane Studios arbeiten ja gerade an dem Open-World-Koop-Shooter Redfall, der im Rahmen der E3 2021 angekündigt wurde. Arkane leitet zwar die Entwicklung dieses Projekts, aber anscheinend erhält das Studio Unterstützung von id Software.

Laut dem LinkedIn-Profil von Jeff Senita, Animator bei id Software, sieht es so aus, als würden einige Mitglieder des Studios Arkane bei Redfall helfen. Senita, der inzwischen sein Profil abgeändert hat, erwähnte zuvor, dass sie zusätzliche Animationen für das neueste Projekt von Arkane machen.

Senita ist zwar aktuell die einzige Person ist, die in dieser Funktion an Redfall arbeitet, es ist aber gut möglich, dass weitere Entwickler bei id Software ebenfalls mithelfen.

Zu Redfall an sich ist nicht wirklich viel bekannt, aber dafür wurde bereits verraten, dass der Titel irgendwann im Sommer 2022 für Xbox Series X und PC erscheinen soll.

Hier könnt ihr euch den Ankündigungstrailer zum Spiel ansehen:

Zum Spiel heißt es: “Mit der Idylle auf Redfall, Massachusetts ist es schnell vorbei, als die Insel von Vampiren überrannt und vom Rest der Welt abgeschnitten wird. Im Zwielicht einer verdunkelten Sonne kämpft eine Handvoll Überlebender gegen einen diabolischen Feind, der die Stadt bis auf den letzten Tropfen Blut aussaugen will. Ihr könnt zwischen verschiedenen Helden wählen und euch mit anderen Spielern zu einem Team aus furchtlosen Vampirjägern zusammentun, das bereit ist, zurückzubeißen.”

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite von Redfall.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Koop” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hier erwartet uns ein sehr interessanter Titel, den man auf jeden Fall im Auge behalten sollte, wenn man auf Koop-Shooter steht.

Quelle: comicbook.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…