in

LOVELOVE COOLCOOL

Baldurs Gate 3-Entwickler Larian Studios eröffnet neues Studio

Die Larian Studios haben kürzlich das siebte Entwicklerstudio namens Larian Barcelona eröffnet.

Es gibt Studio-Zuwachs für die Larian Studios. So wurde mit Larian Barcelona der neueste Zugang der internationalen Entwicklerfamilie vorgestellt.

Das spanische Studio besteht aus dem ehemaligen Technikteam von BlitWorks, einem Entwickler von Videospielen, der für Konsolen- und Mobile-Umsetzungen von Spielen wie Super Meat Boy, They Are Billions, FEZ und Larians Divinity: Original Sin 2 bekannt ist.

Larian übernimmt das gesamte Entwicklerteam, während BlitWorks weiterhin unabhängig als Publisher fungieren wird.

“Die gemeinsame Geschichte von BlitWorks und Larian reicht weit zurück. Nachdem wir bereits die meisten hochwertigen Indie-Spiele auf Konsole portiert haben, wurden wir herausgefordert, dies auch für Divinity: Original Sin 2 auf Nintendo Switch zu tun, und ohne dass wir es ahnten, war das der Beginn einer langjährigen Geschäftsbeziehung”, so BlitWorks-Mitgründer Tony Cabello.

“Ich muss wohl nicht betonen, dass die Umsetzung von DOS2 auf Nintendo Switch eines der schwierigsten Projekte war, die wir je in Angriff genommen haben, doch die Zusammenarbeit mit Larian war unkompliziert und direkt, und wir fühlten uns gut aufgehoben.“

“Am Ende konnten wir eine Umsetzung von höchster Qualität abliefern, wie es ursprünglich gefordert war und was wir bei jedem Projekt auch selbst von uns verlangen. Danach ging es natürlich weiter und wir können sagen, dass wir uns freuen, nun ausschließlich an den kommenden Projekten von Larian zu arbeiten und dabei zu helfen, Larian Barcelona aufzubauen!“, fügt Tony Cabello hinzu.

“Das Team von BlitWorks ist eine der unbekannten Perlen unserer Branche. Es hat stets hervorragend gearbeitet, eine konstant hohe Qualität abgeliefert und teilt unsere Leidenschaft für Spiele. Es passt einfach zu uns. Deshalb bin ich heute doppelt zufrieden: ein Büro in Strandnähe, an einem Ort, wo wirklich die Sonne scheint, und eine erhebliche Kapazitätserweiterung”, so Larian Studios-Gründer Swen Vincke.

Noch mehr News, Infos und Videos aus der Gaming-Branche haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist beeindruckend, wie schnell die Larian Studios wachsen. Wir sind schon gespannt zu erfahren, was uns in den kommenden Jahren noch so alles von Larian erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert