Menu
in

Crypto Shooter: Ladet euch jetzt die Demo des Blockchain-Spiels herunter

Chronos Games hat die Demo des Blockchain-Spiels Crypto Shooter auf Steam veröffentlicht.

Im Rahmen des Steam Next Fests präsentiert das deutsche Entwicklerteam um Core-X-Gründer Alex Suárez und Chronos Games das Blockchain-Spiel Crypto Shooter. Das heißt: Ihr könnt euch ab sofort eine Demo des Spiels herunterladen, in der ihr die erste Version des Shooters zu sehen bekommt.

Diese erlaubt es euch schon mal den Capture Bot Mode auszuprobieren, in dem ihr gegnerische Bots ausschalten müsst, um sie danach fürs eigene Team kämpfen zu lassen. Das Ganze erinnert etwas an klassische Arena-Shooter wie Unreal Tournament oder Quake 3 und ja, es gibt natürlich auch Double Jumps.

Jetzt fragt ihr euch vermutlich, was die Blockchain in diesem Fall für einen Vorteil mit sich bringt. Die Anwort: Die Ergebnisse jedes Multiplayer-Matches werden unveränderbar und nachweisbar im Blockchain-System Gameschain gespeichert. Das hilft dabei, Betrügern das Handwerk zu legen – besonders bei eSport-Turnieren.

“Wir freuen uns, die erste Version unseres Crypto Shooters zu zeigen”, sagt Gregor Koch, Creative Directorvon Chronos Games. “Mit dem Crypto Shooter präsentieren wir einen schnellen Skill-basierten Arena-Shooter, der nicht nur Spaß macht, sondern die Spieler zu den Eigentümern ihrer Erfolge macht – dank öffentlich einsehbarer und fälschungssicherer Ergebnisse in der Blockchain.”

Im selben Zug wurde auch angekündigt, dass die Kryptowährung Games Coin in Zukunft integriert werden soll, sodass auch Transaktionen auf der Gameschain hinterlegt werden. Dadurch wird man mit den eigenen In-Game-Assets handeln können.

Über diesen Link gelangt ihr zur Steam-Seite des Spiels, wo ihr euch auch die Demo herunterladen könnt.

Übrigens habe ich mich erst vor wenigen Tagen mit Alex Suárez unterhalten, um etwas mehr darüber zu erfahren, wie ihr Blockchain-Ökosystem funktioniert, wie er die Zukunft der Games-Branche sieht und was er über die aktuellen Entwicklungen in Sachen Bitcoin denkt. Das Interview findet ihr über diesen Link.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Ego-Shooter” findet ihr hier.

Das denken wir:
Die Blockchain-Technologie eröffnet viele neue Möglichkeiten – auch im Gaming-Bereich. Mit dem Crypto Shooter bekommen wir schon mal einen Vorgeschmack davon, was uns in den kommenden Jahren erwartet. Die Zukunft wird verdammt spannend.

Antworten