Menu
in

The Elder Scrolls 6 wird vermutlich nicht für die PlayStation erscheinen

Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass The Elder Scrolls 6 nicht für die PlayStation erscheinen wird.

Falls ihr plant, euch das kommende Rollenspiel The Elder Scrolls 6 für die PlayStation 5 zu holen, dann muss ich euch leider enttäuschen. Das Spiel wird ziemlich sicher nicht für die Sony-Konsole erscheinen.

Mit Sicherheit habt ihr ja alle bereits mitbekommen, dass Bethesda mittlerweile zu Microsoft gehört und im Zuge dieser Aquisition im vergangenen Jahr sagte Xbox-Chef Phil Spencer, dass beide Unternehmen von Spiel zu Spiel entscheiden würden, ob Spiele exklusiv erscheinen oder nicht.

So wurde beispielsweise bereits beschlossen, dass das Spiel Starfield exklusiv für die Xbox erscheint und The Elder Scrolls 6 macht da wohl keine Ausnahme.

Todd Howard, Game Director bei Bethesda, hat sich kürzlich zum Thema geäußert und er deutete an, dass PS5-Besitzer auf The Elder Scrolls 6 verzichten müssen.

“Nun, wir sind immer noch … ich sage nur, dass ich möchte, dass jeder die Möglichkeit hat, es auf irgendeine Weise zu spielen”, so Howard gegenüber The Telegraph als Antwort auf die Frage, ob das Spiel für PlayStation erscheinen würde oder nicht. Viel mehr sagte er zu diesem Thema leider nicht.

Was denkt ihr darüber? Teilt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren mit.

Noch mehr News, Infos und Videos zu The Elder Scrolls 6 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich schade, aber vermutlich wird es so kommen.

Quelle: gamingbible.co.uk

Antworten