in

LOVELOVE

Es ist offiziell: Electronic Arts kündigt Remake von Dead Space an

Electronic Arts und Motive haben kürzlich ein Remake des Science-Fiction-Survival-Horror-Klassikers Dead Space angekündigt.

In den vergangenen Monaten berichteten wir ja immer wieder über Gerüchte darüber, dass EA angeblich an einem Remake des Spiels Dead Space arbeitet und eigentlich war es nur noch eine Frage der Zeit, bis das Remake offiziell angekündigt wird – genau das ist nun gestern während EA Play Live passiert.

Es wurde ein Remake angekündigt, das von Grund auf neu für Next-Gen-Konsolen und PC entwickelt wird. Das Spiel, das auf Basis der Frostbite-Engine entsteht, wird unter anderem eine verbesserte Grafik, Story, Charaktere und Gameplay-Mechaniken bieten. Abgesehen davon werden für das Remake auch Sound und Steuerung überarbeitet.

“Die Dead Space-Reihe hatte einen großen Einfluss auf das Survival-Horror-Genre, als sie vor 12 Jahren startete, und ich kam als Fan zu Motive, um speziell an diesem Spiel zu arbeiten,” sagt Phillippe Ducharme, Senior Producer von Dead Space.

“Wir haben ein leidenschaftliches Team bei Motive, das dieses Remake als Liebeserklärung an die Reihe behandelt. Die Rückkehr zum Original und die Möglichkeit, es auf Next-Gen-Konsolen umzusetzen, haben alle im Team begeistert. Bei der Modernisierung des Spiels haben wir von Anfang an passionierte Fans kontaktiert und eingeladen, uns Feedback zu geben, damit wir genau das Dead Space-Spiel abliefern können, das sie sich wünschen und das auch neuen Spielenden gefallen wird.”

Hier der erste Teaser zum Spiel:

Dead Space kam 2008 für PC, PS3 und Xbox 360 auf den Markt. Im Spiel übernimmt man die Rolle von Isaac Clarke. Isaac ist eine ganz normaler Ingenieur mit der Mission, das riesige und weitläufige Raumschiff USG Ishimura zu reparieren, um dabei herauszufinden, dass etwas ganz furchtbar schiefgegangen ist.

Einen Release-Termin für das Remake gibt es übrigens noch nicht. Sollte sich das ändern, dann lassen wir es euch wissen.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Remakes.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Dead Space haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Endlich haben wir Gewissheit. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Remake. Aber die Erwartungen sind sehr hoch. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…