in

Mortal Kombat 11 wurde über 12 Millionen Mal verkauft

Warner Bros. Games hat kürzlich verkündet, dass Mortal Kombat 11 über 12 Millionen Mal verkauft wurde.

Grundsätzlich sind Pressemitteilungen, in denen sich Publisher und Entwickler selbst beweihräuchern nicht gerade cool, aber was Mortal Kombat 11 betrifft, freue ich mich für die Verantwortlichen, denn die Entwickler haben mit dem Titel wirklich fast alles richtig gemacht.

Die Spielmechanik wurde zwar nicht komplett neu erfunden, aber mit sehr sinnvollen Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger modernisiert. Abgesehen davon war der Support durch regelmäßige Updates, Turniere und DLCs wirklich gut.

Und das alles wirkt sich natürlich auf die Verkaufszahlen aus, die sehr beeindruckend sind. So hat Warner Bros. verraten, dass das Spiel mittlerwe über 12 Millionen Mal verkauft wurde. Im selben Zu wurde verkündet, dass seit Veröffentlichung des ersten Mortal-Kombat-Spiels im Jahr 1992 bis heute mehr als 73 Millionen Spiele der Mortal-Kombat-Reihe verkauft wurden.

“Als Mortal Kombat vor fast 30 Jahren herauskam, hätte ich mir nie träumen lassen, dass es zu der Serie, die es heute ist, heranwachsen und sich mehr als 73 Millionen Mal verkaufen würde”, kommentiert Ed Boon, Creative Director bei NetherRealm Studios und einer der Schöpfer von Mortal Kombat. “Unsere Fans sind vermutlich die leidenschaftlichsten der Welt, und wir wissen es sehr zu schätzen, wie sie uns über die Jahre hinweg unterstützt haben.”

Leider wurde kürzlich verkündet, dass Mortal Kombat 11 keine weiteren Inhalte mehr erhält. Alle Details dazu erfahrt ihr hier.

Mortal Kombat 11 ist für PlayStation 5, PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Stadia erhältlich.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Mortal Kombat haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Gratulation an NetherRealm für ein großartiges Spiel. Wir freuen uns schon auf MK12!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…