in ,

Doom: Seht euch hier eine moderne Version des Spinnendämons an

Martin Holmberg von Epic Games hat eine moderne Version des Spinnendämons aus Doom gestaltet.

Falls ihr Doom durchgespielt habt, dann wisst ihr, dass man am Ende gegen den Spinnendämon (Spider Mastermind) antreten muss, aber habt ihr auch gewusst, dass id Software geplant hatte, dieses Monster in Doom 3 einzubauen? Dafür gab es bereits Konzeptzeichnungen. Das Team hat den Gegner jedoch während der Entwicklung aus dem Spiel gestrichen.

Martin Holmberg, Senior Artist bei Epic Games, hat nun eine moderne Version des Spinnendämons gestaltet. Dazu sagt er: “Dies ist mein Versuch eines Konzepts, das ursprünglich von dem sehr talentierten Kenneth Scott für Doom 3 entwickelt wurde. Ich bin seit Jahren ein Fan von Kenneths Arbeit und dies ist das eine Konzept, das ich immer machen wollte, aber bis jetzt noch nicht gemacht habe. Ich habe mich auch von der neuesten Version des Spider-Masterminds von Denzil O’Neill inspirieren lassen, dessen Design dem ursprünglichen, ikonischen Doom Endboss viel treuer ist als meines.”

Und wenn ihr mich fragt, dann ist das Design wirklich sehr gelungen. Aber überzeugt euch am besten selbst. Hier könnt ihr euch ein paar Bilder des Spinnendämons ansehen:

Über diesen Link findet ihr noch mehr Material.

Wie findet ihr diesen Spinnendämon? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Doom haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Dieser Spinnendämon sieht wirklich furchteinflößend aus. Wer weiß? Vielleicht begegnen wir ihm ja im nächsten Doom.

Quelle: dsogaming.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…