Menu
in

Wildcat Gun Machine: Hier erwartet euch Bullet-Hell-Dungeon-Crawler mit Cat-Content

Kürzlich wurde der Bullet-Hell-Dungeon-Crawler Wildcat Gun Machine offiziell angekündigt.

Daedalic Entertainment and Chunkybox Games haben das Spiel Wildcat Gun Machine mit einem ersten Trailer angekündigt. Hier erwartet uns eine Mischung aus Bullet-Hell-Shooter und Dungeon-Crawler und wenn ihr mich fragt, dann sieht das ganze sehr interessant aus.

Zum Spiel heißt es: “Bewaffnet mit einer großen Bandbreite an Feuerwaffen, haufenweise Munition, jeder Menge Attitüde (und Geisterkatzen), ballern sich Spieler durch Bullet-Hell-Dungeons voller fellsträubender Gegner, ekelhafter Fleischbestien und schießwütiger Monster.  

Jeder Dungeon ist handgefertigt und nicht zufallsgeneriert, um möglichst herausfordernd und gut ausbalanciert zu sein. Die daraus resultierenden Herausforderungen können nur mit kreativen Lösungen überwunden werden. Natürlich haben die meisten dieser Lösungen mit einer der 40 Feuerwaffen zu tun, zwischen denen die Spieler wählen können und von denen eine explosiver ist als die andere.”

Hier die Features:

  • Bullet-Hell-Shooter gemischt mit Dungeon-Crawling 
  • Mehr als 40 Arten von Schusswaffen, um Feinde das Fürchten zu lehren
  • Fähigkeiten-Upgrades für einen individuellen Spielstil
  • Epische Bosskämpfe
  • Einzigartiger 2D-Artstyle
  • Komplexe Kampfsituationen, die mit Köpfchen und Explosionen gelöst werden müssen
  • Handgefertigte Level für das höchste Maß an Action

Wildcat Gun Machine erscheint Ende 2021 auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Übrigens: Im Rahmen des Steam Next Fest wird es vom 1. bis zum 7. Oktober eine kostenlose Demo geben.

Wie gefallen euch die ersten Spielszenen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die Kombination aus Bullet-Hell-Shooter und Dungeon-Crawler ist auf jeden Fall interessant. Abgesehen davon sehen die ersten Spielszenen sehr vielversprechend aus.

Antworten

Die mobile Version verlassen