Menu
in

Angeblich befindet sich endlich ein neues Splinter Cell in der Mache

Laut eines neuen Gerüchts befindet sich endlich ein neues Splinter Cell in Entwicklung.

Heute habe ich eine tolle Nachricht für alle Fans von Splinter Cell: Es scheint, als würde Ubisoft bereits an einem neuen Teil arbeiten.

So berichtete VGC darüber, dass die Entwicklung gestartet wurde, um Fans zurückzugewinnen, die nicht sonderlich erfreut darüber sind, dass Ubisoft plant, Splinter Cell als Mobil- und VR-Spiel wiederzubeleben.

Es ist nicht bekannt, welche Studios an dem Projekt arbeiten, aber zwei Personen mit Kenntnissen der Pläne vermuten, dass der neue Teil nicht von Ubisoft Montreal entwickelt wird. Dieses Studio war bisher für Splinter Cell verantwortlich.

Laut der ungenannten Quellen befindet sich der Titel in einer frühen Produktionsphase und es besteht eine kleine Chance, dass er nächstes Jahr angekündigt wird.

Ubisoft hat sich bisher nicht dazu geäußert. Sollte sich das ändern, dann lassen wir es euch wissen.

Übrigens: Splinter Cell: Blacklist, der aktuellste Teil der Reihe, wurde 2013 veröffentlicht. Der erste Teil kam im Jahr 2002 auf den Markt.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Splinter Cell findet ihr hier.

Das denken wir:
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Hoffen wir mal, dass das Spiel nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

Quelle: videogameschronicle.com

Antworten