in

LOVELOVE

Final Fantasy XIV: Endwalker – Square verschiebt den Release

Square Enix hat kürzlich verraten, dass sich der Release von Final Fantasy XIV: Endwalker verschiebt.

Falls ihr euch schon auf den Release von Final Fantasy XIV: Endwalker, der vierten Erweiterung für das MMO, gefreut habt, muss ich euch leider enttäuschen. Der Release wurden leider verschoben.

Ursprünglich sollte Endwalker am 23. November 2021 erscheinen. Der neue Release-Termin lautet nun 7. Dezember 2021. Der frühe Zugang beginnt am 3. Dezember 2021.

Naoki Yoshida, Produzent und Director von Final Fantasy XIV Online, zur Verschiebung: “Wir entschuldigen uns aufrichtig für die kurzfristige Verschiebung der Veröffentlichung.

Final Fantasy XIV: Endwalker ist die neuste Erweiterung für das Spiel und stellt den Abschluss der Hydaelyn- und Zodiark-Saga dar, welche die 11 Jahre seit der Erscheinung des ursprünglichen FFXIV umfasst.

Natürlich werden auf Endwalker weitere Abenteuer in FFXIV folgen, doch aufgrund der Probleme, die wir vom Fehlschlag des ersten FFXIV bis zum heutigen Tage erlebt haben, konnte ich meinen Wunsch, Endwalker nach besten Kräften zu perfektionieren, nicht unterdrücken. Daher haben wir mehr Zeit auf Qualitätsverbesserungen verwendet als erwartet und schlussendlich unseren zugeteilten Zeitraum für das Debugging mit diesen Verbesserungen verbracht. Da Stabilität notwendig für ein Onlinespiel ist, habe ich beschlossen, die Erscheinung der Erweiterung um zwei Wochen zu verschieben, um Zeit für das Debugging zum Abschluss der Entwicklung zu schaffen.

Ich möchte mich erneut aus tiefstem Herzen bei allen Kriegern des Lichts und Partnern für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dies verursacht. Wir tun weiterhin unser Bestes, euch das beste Abenteuer in Endwalker zu bieten und das Spielerlebnis mit zukünftigen Updates zu erweitern, um euer Vertrauen Schritt für Schritt zurückzugewinnen.“

Hier könnt ihr euch den Launch-Trailer ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Final Fantasy” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist wirklich schade, dass sich der Release verzögert, aber wenigstens wurde der Start der Erweiterung nicht zu weit nach hinten verschoben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…