Menu
in

Frontier feiert das Zwei-Jahres-Jubiläum von Planet Zoo

Das Spiel Planet Zoo wurde 2019 veröffentlicht und das verantwortliche Studio Frontier Developments feiert nun zweijähriges Jubilum.

Das Zoo-Aufbau-Strategiespiel Planet Zoo ist mittlerweile seit zwei Jahren erhältlich und aus diesem Grund lassen die Entwickler ihrer Lieblingsmomente und -tiere aus den letzten zwei Jahren Revue passieren.

Wie Game Designer Kilian Schmitt erklärt, ist das Team besonders stolz auf die authentische Darstellung eines breiten Spektrums von Arten, von denen einige vom Aussterben bedroht sind. “Wir arbeiten mit unseren Partnerzoos auf der ganzen Welt zusammen und führen tiefgreifende Tierforschungen durch, um die Botschaft des Artenschutzes zu verbreiten. Bildung ist ein zentraler Wert für Planet Zoo.”

“Ich glaube, mein Lieblingstier war bisher der Kalifornische Seelöwe – die Art und Weise, wie er sich bewegt, wie er herumhüpft und all seine einzigartigen Verhaltensweisen – es macht einfach so viel Spaß”, sagt Josh Shepherd, Lead Animator. 

Und es sind nicht nur die größeren Tiere, die dem Team gefallen. “Ich hätte nie gedacht, dass es so interessant sein könnte, ein Insekt einen Haufen Mist rollen zu lassen”, sagt Kai Cheng, Full 3D Animator. Die Rede ist vom Heiligen Skarabäuskäfer (auch bekannt als Mistkäfer).

Natürlicch richten sich die Macher im Rahmen des Jubiläums auch an die Community: “Planet Zoo hat eine wunderbare Community von Spielern, die uns dabei helfen, etwas zu erschaffen, auf das wir sehr stolz sind”, sagt Game Director Steve Wilkins. “Wir haben in den letzten zwei Jahren immer unsere Augen und Ohren offen gehalten.  Wir veröffentlichen regelmäßig kostenlose Features und Updates neben unseren DLCs, die auf dem Feedback der Community basieren, um ein wirklich hochwertiges Erlebnis für alle zu bieten.”

In diesem Sinne: Gratulation für zwei erfolgreiche Jahre und danke für viele Stunden Spielspaß.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Planet Zoo haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Planet Zoo ist ein tolles Aufbau-Strategiespiel. Wer auf das Setting steht, der sollte auf jeden Fall einen Blick auf den Titel werfen.

Antworten