in

WÜTENDWÜTEND WTFWTF LOVELOVE COOLCOOL LOLLOL OMGOMG

Großes PS5-RPG-Remake wurde vor Enthüllung geleakt

Kürzlich wurde die Existenz eines großen PS5-RPG-Remakes geleakt, an dem das Studio Mutant Insight arbeitet.

Durch einen Leak wissen wir, dass sich ein großen PS5-RPG-Remake in der Mache befindet. Es gibt aber leider keine Infos darüber, um welches Rollenspiel es sich genau handelt. Wer weiß? Vielleicht dürfen wir uns ja über ein Remake eines RPGs aus der PS1- oder PS2-Ära freuen.

Der Leak kommt von Mutant Insight, dem Studio hinter diesem mysteriösen Projekt. Hier handelt es sich um eine Tochtergesellschaft von Mutan, die als Support-Studio an Serien wie Final Fantasy, Persona und Atelier und Blue Reflection gearbeitet hat.

Laut einer Stellenausschreibung des Studios wird an einem “High-End-RPG (Remake/Titel privat) für PlayStation 5” auf basis der Unreal Engine 5 gearbeitet.

Bisher ist übrigens noch unklar, ob Mutan Insight als Hauptentwickler beauftragt wurde oder nur in einer unterstützenden Rolle tätig ist.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind schon gespannt, um welches Spiel es sich handelt. Vermutlich werden wir aber noch eine ganze Weile warten müssen, bis wir erfahren, an welchem Spiel Mutant Insight arbeitet.

Quelle: gematsu.com via comicbook.com

Kommentare

Antworten
  1. Ich lese Alundra, Blaze and Blade und Breath of Fire und fände alle großartig.

    Anders als dieser verschriftlichte Click bait, ist ja schlimm.

  2. Ich hab ja schon viele schlechte Artikel, aber das ist glaub ich bisher der schlechteste.
    “Keine Ahnung welche Rolle die spielen, aber die Entwickler arbeiteten gerade an einem Spiel”
    XD Nintendo arbeitet gerade bestimmt auch an einem Remake.

  3. Best RPG damals PS1, war nach FF7: Jetzt kommst, haltet euch fest.
    “The Legend of Dragoon”. Meine Meinung, aber jedem das seine. Cheers.

    • Bitte bitte ja der tod der Zwillinge zerreißt mich bis heute hoffentlich mit der Möglichkeit auf ein alternative ending dieses traums… Ich will sie endlich retten

    • Ja war auch mein erster Gedanke! Aber ist ja eigentlich kein reines Rpg, sondern ein Action Adventure wie Zelda! Wäre trotzdem cool

  4. Omg bevor ich es gelesen habe, habe ich an Final Fantasy gedacht. VII ist bereits im Remake, X und XII (beide remaster bekommen) sind nicht so alt um sie zu Remaken und aus der PS1 Ära bleibt nurnoch 6,8,9. Ein Remake von 8 wäre genial.

    Wird es doch 6?

    Bei den anderen genannten Spielen (Persona etc) kenne ich mich nicht aus, bei welchem Spiel ein Remake Sinn machen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…