Menu
in

Großes PS5-RPG-Remake wurde vor Enthüllung geleakt

Kürzlich wurde die Existenz eines großen PS5-RPG-Remakes geleakt, an dem das Studio Mutant Insight arbeitet.

Durch einen Leak wissen wir, dass sich ein großen PS5-RPG-Remake in der Mache befindet. Es gibt aber leider keine Infos darüber, um welches Rollenspiel es sich genau handelt. Wer weiß? Vielleicht dürfen wir uns ja über ein Remake eines RPGs aus der PS1- oder PS2-Ära freuen.

Der Leak kommt von Mutant Insight, dem Studio hinter diesem mysteriösen Projekt. Hier handelt es sich um eine Tochtergesellschaft von Mutan, die als Support-Studio an Serien wie Final Fantasy, Persona und Atelier und Blue Reflection gearbeitet hat.

Laut einer Stellenausschreibung des Studios wird an einem “High-End-RPG (Remake/Titel privat) für PlayStation 5” auf basis der Unreal Engine 5 gearbeitet.

Bisher ist übrigens noch unklar, ob Mutan Insight als Hauptentwickler beauftragt wurde oder nur in einer unterstützenden Rolle tätig ist.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind schon gespannt, um welches Spiel es sich handelt. Vermutlich werden wir aber noch eine ganze Weile warten müssen, bis wir erfahren, an welchem Spiel Mutant Insight arbeitet.

Quelle: gematsu.com via comicbook.com

Antworten