in

LOVELOVE COOLCOOL

PUBG: Battlegrounds wird im Januar 2022 Free-to-Play

Krafton hat angekündigt, dass das Spiel PUBG: Battlegrounds im Januar 2022 Free-to-Play wird.

Falls ihr PUBG: Battlegrounds schon immer mal ausprobieren wolltet, habe ich eine gute Nachricht für euch: Der Battle-Royale-Shooter wird im Januar 2022 auf PC und Konsolen zu einem “Free-to-Play”-Modell übergehen.

Dazu heißt es: “Mit Battlegrounds Plus wird es in PUBG: Battlegrounds nach der Umstellung auf F2P ein optionales Premium-Account-Upgrade geben, das Spielern Zugang zu einer Vielzahl neuer und exklusiver Ingame-Features ermöglicht. Alle Spieler werden zunächst mit einem Basis-Account beginnen, den sie gegen eine einmalige Gebühr in höhe von 12,99 US-Dollar auf Battlegrounds Plus upgraden.”

Battlegrounds Plus bietet folgende Features:

  • Bonus 1.300 G-COIN
  • Survival Masters XP + 100 Prozent Boost
  • Career – Medal tab
  • Ranked Mode
  • Custom Match Funktion
  • In-Game-Items, darunter das Captain’s Camo Set, das aus einem Hut, einer Tarnmaske und Tarnhandschuhen besteht.

Übrigens: Wer PUBG: Battlegrounds vor der Umstellung auf F2P gekauft hat, erhält das PUBG – Special Commemorative Pack. Diese beinhaltet ein automatisches Upgrade auf Battlegrounds Plus, sowie die Ingame-Items Battle-Hardened-Kostüm-Skin-Set, Shackle and Shanks Legacy Pan und das Battle-Hardened Legacy-Namensschild.

“Da PUBG: Battlegrounds Pionierarbeit im Battle-Royale-Genre geleistet hat und zu einer weltweit einflussreichen Spiele-IPs herangewachsen ist, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um auf F2P umzustellen und neue Spieler willkommen zu heißen”, so CH Kim, CEO von Krafton. “Das Spiel ist erheblich gewachsen, seit wir es vor fast fünf Jahren in den Early Access gebracht haben, und wir glauben, dass es eine der besten Erfahrungen im Gaming-Bereich bietet. Ob die acht einzigartigen Karten, die ständig aktualisierten Features oder die fesselnden Ingame-Partner-Aktivierungen, der Übergang zu F2P ist der nächste Schritt auf unserem Weg, die Reichweite der PUBG IP durch neue Inhalte zu erweitern, die sowohl neue als auch erfahrene Spieler lieben werden.”

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu PUBG haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Dieser Schritt wird die Spielerzahl mit Sicherheit wieder etwas in die Höhe treiben, aber ob das der richtige Schritt ist, lässt sich aktuell noch nicht sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert