Menu
in

Die Switch hat sich mittlerweile häufiger verkauft als die Wii

Kürzlich wurde bekannt, dass die Nintendo Switch mittlerweile häufiger verkauft wurde als die Nintendo Wii.

Nach Schätzungen von VGChartz hat die Switch die Wii mittlerweile hinter sich gelassen, was verkaufte Einheiten betrifft. Laut der Seite wurden in der Woche zum 25. Dezember 2021 1,16 Millionen Einheiten der Switch verkauft. Damit stieg der Absatz auf 101,88 Millionen Einheiten.

Zum Vergleich: Die Nintendo Wii wurde über die gesamte Lebensdauer hinweg weltweit 101,63 Millionen Mal verkauft. Hier sollte man jedoch beachten, dass bei der Switch die Verkaufszahlen des ursprünglichen Modells, die der Switch Lite und die der Switch OLED berücksichtigt wurden.

Dazu kommt, dass diese Zahlen nicht offiziell von Nintendo stammen. VGChartz ist jedoch eine verlässliche Quelle was solche Schätzungen betrifft.

Wir gehen davon aus, dass bald Nintendo selbst offizielle Zahlen veröffentlicht. Dann wissen wir, wie exakt die Schätzungen sind.

Noch mehr News, Infos und Videos zur Switch haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Gratulation! Nintendo hat es mit der Switch einmal mehr geschafft, sich deutlich von der Konkurrenz abzugrenzen und damit einen großen Erfolg gelandet. Wir sind schon gespannt, womit uns Big N als nächstes überrascht.

Quelle: vgchartz.com via comicbook.com

Antworten