Menu
in

Das Launch-Wochenende von Lost Ark war ziemlich erfolgreich

Der Publisher Amazon Games und der Entwickler Smilegate RPG haben verkündet, dass der Release von Lost Ark ein Erfolg war.

Vermutlich habt ihr bereits mitbekommen, dass das Action-MMO Lost Ark mittlerweile auch in Europa verfügbar ist und wie es aussieht, war das Startwochenende äußerst erfolgreich.

So verkündeten die Verantwortlichen kürzlich, dass Lost Ark auf Steam innerhalb von 24 Stunden von mehr als 1,3 Millionen Menschen gespielt wurde. Abgesehen davon legte der Titel auf Twitch einen der erfolgreichsten Auftritte aller Zeiten hin, mit 1,27 Millionen gleichzeitigen Zuschauern beim Vorabstart am 8. Februar.

Um das zu feiern wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:

“Wir sind gerührt von und erfreut über die enthusiastischen Reaktionen der Spieler auf Lost Ark”, meint Christoph Hartmann, VP von Amazon Games. “Es ist eine große Ehre, gleich mit zwei Titeln zu den fünf meistgespielten Games auf Steam zu gehören und wir sind den Communitys von Lost Ark und Steam dankbar, dass sie dies möglich gemacht haben. Wir arbeiten eng mit Smilegate RPG zusammen, um mehr Inhalte und reguläre Updates für Lost Ark zu veröffentlichen und dauerhaft eine globale Spielercommunity aufrechtzuerhalten. Dies ist erst der Anfang und wir sind gespannt zu sehen, wohin uns die Community führt.”  

“Unser Ziel ist es, zur kundenorientiertesten Spielefirma überhaupt zu werden, sowohl für die Spieler als auch für die Entwickler”, sagt Mike Frazzini, VP of Games bei Amazon. “Lost Ark ist unser erstes extern entwickeltes Spiel. Wir sind erfreut über die Reaktionen der Spieler und darüber, das Beste, was Amazon zu bieten hat – von Prime Gaming über Twitch bis hin zur Verkaufsplattform Amazon – nutzen zu können, damit Lost Ark ein riesiges Publikum überall auf der Welt erreicht und ihm Freude bereitet.”

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite, wo ihr euch das Spiel kostenlos herunterladen könnt.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “MMO” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Gratulation zum erfolgreichen Start. Nun darf man gespannt sein, wie sich die kommenden Monate weiterentwickeln.

Antworten