Menu
in ,

Die Macher von Worms veröffentlichen NFT-Kollektion

Team17 arbeitet zusammen mit Reality Gaming Group an einer NFT-Kollektion.

Kaum ein Thema wird aktuell in der Gaming-Branche so kontrsovers diskutiert wie NFTs (Non-Fungible Token). Manche hassen sie und manche lieben sie und mittlerweile sind viele Studios dabei, sich an dieses Gebiet heranzutasten – so auch Team17.

Zusammen mit Reality Gaming Group arbeiten die Worms-Macher an einer Initiative namens MetaWorms. Bisher gibt es jedoch nur einen Discord-Server und eine offizielle Website. Die NFTs sollen im Laufe des Jahres veröffentlicht werden.

Es ist davon die Rede, dass sie die 26-jährige Geschichte des Franchise umfassen und es wird betont, dass die Sammlung hochwertig und aufgrund eines geringen Energieverbrauchs umweltfreundlich sein wird. So behauptet Reality Gaming, dass das Minten von 100.000 NFTs auf seiner Plattform die gleiche Energie verbrauchen würde, wie der durchschnittliche jährliche Wasserkocherverbrauch von 11 Haushalten.

Harley Homewood, Digital Head of Publishing bei Team17 dazu: “Worms bleibt ein ikonisches Franchise im globalen Gaming mit zig Millionen Fans auf der ganzen Welt, daher sind wir wirklich aufgeregt und stolz darauf, unsere Partnerschaft mit der Reality Gaming Group vor der Veröffentlichung von NFTs in streng limitierter Auflage im Laufe dieses Jahres bekannt zu geben.”

“Die Ultra-Low-Energy-Technologie, die Reality Gaming Group verwendet, spielte zusammen mit ihren klimaneutralen Servern eine wesentliche Rolle bei der Zusicherung, die wir vor unserer Vereinbarung gesucht haben; wir freuen uns sehr darauf, Worms-Fans die Chance zu geben, ein Stück unsere Geschichte zu besitzen.”

Übrigens: Wie Eurogamer berichtet, hatten einige Mitarbeiter von Team17 ihre Bedenken zum geplanten NFT-Projekt des Unternehmens geäußert, diese wurden aber anscheinend ignoriert .

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Was haltet ihr davon, dass Team17 NFTs zu Worms veröffentlichen möchte? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite von MetaWorms.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Worms haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind schon sehr gespannt, wie dieses NFT-Projekt bei den Fans von Worms ankommt.

Quelle: pocketgamer.biz via nintendolife.com

Antworten